Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Erste Schritte zum Auslandsstudium 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 19.10.09, 14:06
Wenn ich rein theoretisch direkt nach meinem Bachelorabschluss in Sozielwissenschaften ein Masterstudium in Australien machen wollte, was müsste ich dann wann genau machen? Brauche ich unbedingt schon das Bachelorzeugnis, oder kann man das auch nachreichen? Wahrscheinlich sollte man sich ja bereits während des Bachelorstudiums beweben, oder? Wäre gut, wenn ihr mir mal die ersten Schritte zum Auslandsstudium vielleicht kurz erklären könntet. Vielen Dank! Conny
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Erste Schritte zum Auslandsstudium
Verfasst: 20.10.09, 10:45
Hallo Conny,

vielen Dank für deinen Beitrag und dein Interesse an einem Masterstudium in Australien!

Wir empfehlen eine Bewerbung ca. 4-6 Monate vor Studienbeginn. Du kannst dich bereits vor Erhalt des Bachelorzeugnisses bewerben und dieses zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen. Mit der Bewerbung reichst du zunächst ein vollständiges Transcript deiner Heimathochschule ein, und vielleicht können sie dir zusätzlich ein englischsprachiges Schreiben ausstellen, wann du voraussichtlich dein Bachelorzeugnis erhalten wirst. Die australischen Universitäten können deine Bewerbung bereits bearbeiten und bei positivem Entscheid kannst du vorab ein "Conditional Offer" erhalten.

Eine Liste unserer Partneruniversitäten, die Masterprogramme in deinem Wunschfachbereich anbieten, findest du unter folgendem Link auf unserer Internetseite:

:arrow: http://www.college-contact.com/studienp ... 3&q=social

Zur Ansicht noch auf \"Suche starten\" klicken! Auf den Profilseiten findest du Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen, Kosten und Unterkunftsmöglichkeiten. Unter \"Gratisbroschüren und Bewerbungsformulare\" kannst du die Bewerbungsunterlagen herunterladen.

Wir helfen dir sehr gerne bei der Auswahl einer geeigneten Partneruni, der Vorbereitung und Bewerbung. Grundsätzlich würde eine Bewerbung über uns wie folgt ablaufen:

1. Du entscheidest dich (mit unserer Hilfe) für eine unserer Partnerunis.
2. Du lädst dir über unsere Homepage die Bewerbungsformulare herunter (jeweils auf dem Kurzprofil der Uni unter \"Gratis Broschüren\" zu finden).
3. Du stellst alle Unterlagen zusammen und schickst sie uns per Email oder Fax zur Durchsicht.
4. Wir geben dir Rückmeldung dazu und du kannst uns die Unterlagen zur Weiterleitung an die Uni im Orginal per Post zuschicken.
5. Wir leiten deine Bewerbung an die Uni weiter.
6. Wenige Wochen später bekommst du eine Antwort der Hochschule.

Bei jedem dieser Schritte sind wir dein Ansprechpartner bei Fragen und helfen dir jederzeit gerne weiter. Du musst dich daher zu keinem Zeitpunkt direkt an die Uni wenden. Unser Beratungs- und Vermittlungsservice ist für dich dabei komplett kostenlos, da wir von unseren Partnerunis für den Service bezahlt werden.

Wenn du weitere Fragen hast oder dich bewerben möchtest, kannst du dich gern jederzeit an uns wenden!

Grüße aus Münster,

Annika
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz