Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren

Ein Monat an der University of Cambridge 3 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 11.05.07, 14:18
Hallo,

gerne würde ich ab Anfang August bis Ende August an der University of Cambridge entweder einen Sprachkurs oder eben ein paar Vorlesungen an der Uni hören.
Natürlich sollten die Kurs schon etwas mit meinem Studium zu tun haben.
Ich studiere Volkswirtschaft.

Natürlich wäre ich Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir helfen könnten.
Ich freue mich auf eine Antwort Ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen
Florence
Aktionen
Betreff des Beitrags: Ein Monat an der University of Cambridge
Verfasst: 11.05.07, 14:18
Hallo Florence!

Danke für deine Mail. Leider können wir an der University of Cambridge nur die Sommerkurse ausgewählter Fachbereiche vermitteln, die du unter folgender Adresse aufgelistet findest:

http://www.college-contact.com/studienp ... bridge.htm

Im weitesten Sinne könnten für Studenten der Volkswirtschaftslehre vielleicht z.B. Kurse aus dem Bereich Geschichte (Wirtschaftsgeschichte), Philosophie oder ähnliches interessant sein, auch wenn dir diese wohl nicht auf dein Studium angerechnet werden können. Konkrete VWL-Kurse können wir leider in Cambridge nicht vermitteln.

Vielleicht wären alternativ ja auch noch die Summer Sessions unserer Partnerunis in Kalifornien interessant für dich, dort werden auch Kurse in VWL angeboten. Eine Übersicht findest du hier:

http://www.college-contact.com/studienp ... ersessions

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich natürlich gerne wieder bei uns melden!

Bis dahin beste Grüße,

Benjamin Schmidt
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Ein Monat an der University of Cambridge
Verfasst: 13.06.08, 17:40
Hallo!

Apropos Cambridge...
ich werde diesen Sommer für drei Monate dort arbeiten und brache jetzt dringend eine Unterkunft, wohin soll ich mich diesbezüglich am besten wenden? Ich habe schon bei ein paar Studentenheimen angerufen, die mir gesagt haben, dass sie für einen so kurzen Zeitraum keine Zimmer vermieten, ist das in allen Heimen so?

Karin