Hallo Sally,
vielen Dank für deinen Beitrag!
Um für Auslands-BAföG förderberechtigt zu sein, musst du immatrikuliert sein und der Studienaufenthalt muss in der Regelstudienzeit liegen, so dass du wohl eher kein Auslands-BAföG bekommen wirst. Genaueres kannst du gern nochmal beim Studentenwerk Hamburg erfragen, die für die USA zuständig sind. Die Kontaktadresse kannst du auf unserer Internetseite unter folgendem Link finden:
http://www.college-contact.com/wissen/bafoegaemter.htm
Wir sind dir gern bei der Suche nach einem passenden Studienprogramm behilflich. Hast du dir die Angebote unserer Partneruniversitäten schonmal angesehen und vielleicht schon etwas Interessantes gefunden? Über die verschiedenen Studienangebote unserer Partneruniversitäten kannst du dich einmal hier informieren:
http://www.college-contact.com/studienprogramme
Wir helfen dir sehr gerne bei der Auswahl einer geeigneten Partneruni, der Vorbereitung und Bewerbung. Grundsätzlich würde eine Bewerbung über uns wie folgt ablaufen:
1. Du entscheidest dich (mit unserer Hilfe) für eine unserer Partnerunis.
2. Du lädst dir über unsere Homepage die Bewerbungsformulare herunter (jeweils auf dem Kurzprofil der Uni unter \"Gratis Broschüren\" zu finden).
3. Du stellst alle Unterlagen zusammen und schickst sie uns per Email oder Fax zur Durchsicht.
4. Wir geben dir Rückmeldung dazu und du kannst uns die Unterlagen zur Weiterleitung an die Uni im Original per Post zuschicken.
5. Wir leiten deine Bewerbung an die Uni weiter.
6. Wenige Wochen später bekommst du eine Antwort der Hochschule.
Bei jedem dieser Schritte sind wir dein Ansprechpartner bei Fragen und helfen dir jederzeit gerne weiter. Du musst dich daher zu keinem Zeitpunkt direkt an die Uni wenden. Unser Beratungs- und Vermittlungsservice ist für dich dabei komplett kostenlos, da wir von unseren Partnerunis für den Service bezahlt werden.
Viele Grüße,
Annika