Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

California State University East Bay 7 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 10.04.12, 09:30
Guten Tag,

ich beginne dieses SS mein 2. Mastersemester und möchte sehr gern ab nächsten September (2013) 2 Trimester an der CSUEB verbringen. Meine Frage ist nun, ob für die Aufnahme mein, im Bachelorstudium erreichtes, B2 Niveau ausreichend ist.

Viele Grüße!
Aktionen
Betreff des Beitrags: California State University East Bay
Verfasst: 10.04.12, 10:11
Ach, und eine Frage habe ich noch :wink: ... bis wann müsste ich mich bewerben wenn ich im Januar 2013 bzw. Mai 2013 bzw. im September 2013 das Studium beginnen möchte? :D
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: California State University East Bay
Verfasst: 11.04.12, 13:59
Hallo,

danke für deine Nachricht – ich freue mich, dass du dich für ein Auslandssemester an der CSUEB interessierst.

Die CSUEB ist erfahrungsgemäß recht großzügig, was den Englischnachweis betrifft. Neben TOEFL und IELTS kannst du deine Englischsprachkenntnisse auch über
- dein Abiturzeugnis (mindestens 10 Punkte in Englisch in jedem der letzten vier Halbjahre der Oberstufe)
- einen DAAD-Test oder
- einen Nachweis der Heimathochschule über die Belegung von Englischkursen
nachweisen.

Wir empfehlen dir, dich ca. 6-9 Monate vor Programmbeginn zu bewerben.

Viele Grüße,
Kristin
Studienberaterin
Betreff des Beitrags: Re: California State University East Bay
Verfasst: 11.04.12, 14:19
Vielen dank für deine Antwort.

Und was genau für Kurse müsste ich an meiner Hochschule belegt haben, um diese mir bescheinigen zu lassen?

Viele Grüße
Betreff des Beitrags: Re: California State University East Bay
Verfasst: 12.04.12, 15:45
Hallo,

die CSUEB prüft die Sprachnachweise im Einzelfall - daher ist es schwierig pauschal zu sagen, welche Kurse man belegt haben sollte. Hast du im Rahmen deines Studiums denn Fachkurse auf Englisch belegt oder Sprachkurse?

Du kannst mir den Nachweis deiner Uni gerne auch einfach schon mal zur Ansicht schicken (beratung5@college-contact.com).

Viele Grüße,
Kristin
Studienberaterin
Betreff des Beitrags: Re: California State University East Bay
Verfasst: 12.12.12, 21:31
Betreff des Beitrags: Re: California State University East Bay
Verfasst: 17.12.12, 13:15
Studienberaterin

College Contact GmbH
Hammer Str. 39
48153 Münster
Tel: 0251 14989353
Fax: 0251 14989360
Email: alissa@college-contact.com
Internet: www.college-contact.com

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz