Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Auslandssemester in Istanbul? 4 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 06.03.14, 21:36
Hallo liebe Community,

ich studieren Soziale Arbeit und habe großes Interesse an einem Auslandssemester. Wie der Titel schon verrät wäre Istanbul (Türkei) meine Erstwahl! Leider hat meine Hochschule keine Partneruniversität in Istanbul, da der Studiengang soweit ich weiß auch nur in Ankara angeboten wird.

Gäbe es trotzdem eine Möglichkeit in Istanbul ein Auslandssemester zu studieren?

Liebe Grüße
Talo
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Auslandssemester in Istanbul?
Verfasst: 07.03.14, 13:02
Hallo Talo,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich freue mich über dein Interesse an einem Auslandssemester und helfe dir gerne bei der Bewerbung für eine unserer Partnerunis.

Leider haben wir aktuell keine Kooperationen mit Universitäten in der Türkei. Vielleicht findest du auf der Seite des DAADs weitere Informationen. Hier der Link: https://www.daad.de/laenderinformationen/tuerkei/de/

Sofern auch ein anderes Land in Frage kommen sollte, kannst du dich gerne an mich wenden.

Grundsätzlich würde eine Bewerbung über uns wie folgt ablaufen:

1. Du entscheidest dich – mit unserer Hilfe - für eine oder mehrere unserer Partnerunis.
2. Wir schicken dir die Bewerbungsformulare per Email zu.
3. Du stellst alle Unterlagen zusammen und schickst sie uns per Email oder Fax zur Durchsicht.
4. Wir geben dir Rückmeldung dazu und du kannst uns die Unterlagen zur Weiterleitung an die Uni im Original per Post zuschicken.
5. Wir leiten deine Bewerbung an die Uni weiter.
6. Wenige Wochen später bekommst du eine Rückmeldung zu deiner Bewerbung.

Bei jedem dieser Schritte sind wir dein Ansprechpartner bei Fragen und helfen dir jederzeit gerne weiter. Du musst dich daher zu keinem Zeitpunkt direkt an die Uni wenden. Unser Beratungs- und Vermittlungsservice ist für dich dabei komplett kostenlos, da wir von unseren Partneruniversitäten für den Service bezahlt werden.

Wir empfehlen eine Bewerbung ca. 6-9 Monate vor Programmbeginn.

Ich hoffe, ich konnte dir schon ein wenig weiterhelfen und freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Christiane
Aktionen
Betreff des Beitrags: Auslandssemester in Istanbul?
Verfasst: 09.03.14, 01:47
Hallo Christiane,

vielen Dank für deine Antwort! Leider sieht es mit Istanbul nicht so gut aus.

Könntest du mir eventuell Alternativen vorschlagen an welchen Unis man weltweit ein Auslandssemster im Fach Soziale Arbeit studieren kann?

Möglicherweise auch Tipps für besonders beliebte Unis für diesen Fachbereich?


Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Talo
Betreff des Beitrags: Re: Auslandssemester in Istanbul?
Verfasst: 10.03.14, 16:33
Hallo Talo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Unter dem folgenden Link findest du unsere Partnerunis weltweit, an denen du im Bereich „Soziale Arbeit“ ein Auslandssemester absoliveren kannst: http://www.college-contact.com/studienp ... ity%20work

Bei weiteren Fragen kannst du uns gerne per Email (beratung@college-contact.com) oder Telefon (0251-14989350) kontaktieren.

Viele Grüße,

Christiane

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz