Hallo Talo,
vielen Dank für deine Nachricht. Ich freue mich über dein Interesse an einem Auslandssemester und helfe dir gerne bei der Bewerbung für eine unserer Partnerunis.
Leider haben wir aktuell keine Kooperationen mit Universitäten in der Türkei. Vielleicht findest du auf der Seite des DAADs weitere Informationen. Hier der Link:
https://www.daad.de/laenderinformationen/tuerkei/de/
Sofern auch ein anderes Land in Frage kommen sollte, kannst du dich gerne an mich wenden.
Grundsätzlich würde eine Bewerbung über uns wie folgt ablaufen:
1. Du entscheidest dich – mit unserer Hilfe - für eine oder mehrere unserer Partnerunis.
2. Wir schicken dir die Bewerbungsformulare per Email zu.
3. Du stellst alle Unterlagen zusammen und schickst sie uns per Email oder Fax zur Durchsicht.
4. Wir geben dir Rückmeldung dazu und du kannst uns die Unterlagen zur Weiterleitung an die Uni im Original per Post zuschicken.
5. Wir leiten deine Bewerbung an die Uni weiter.
6. Wenige Wochen später bekommst du eine Rückmeldung zu deiner Bewerbung.
Bei jedem dieser Schritte sind wir dein Ansprechpartner bei Fragen und helfen dir jederzeit gerne weiter. Du musst dich daher zu keinem Zeitpunkt direkt an die Uni wenden. Unser Beratungs- und Vermittlungsservice ist für dich dabei komplett kostenlos, da wir von unseren Partneruniversitäten für den Service bezahlt werden.
Wir empfehlen eine Bewerbung ca. 6-9 Monate vor Programmbeginn.
Ich hoffe, ich konnte dir schon ein wenig weiterhelfen und freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Christiane