Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Auslandspraktika und danach Studium 3 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 13.02.08, 18:51
Guten Tag,

Ich bin 19 Jahre alt und habe vor in den Staaten zu studieren .
Ich habe hier meine Fachhochschule abgeschlossen und momentan bin ich Grundwehrdienstleistender (werde jedoch ausgemustert).
Was ich vorhabe ist folgendes , da ich weiß das mein Englischlevel nicht gerade das beste ist (jedoch auch nicht das schlechteste) habe ich vor ,vor den Studium ein Jahresprakitkum zu absolvieren .Wie stehen die Chancen für ein nicht Student ein Jahresprakitkum zu absolvieren? Ich könnte auch bei einen bekannten aus den USA der eine Firma besitzt ein Praktikum absolvieren würde das einfach so klappen? Nach dem Praktikumsjahr möchte ich etwas im Bereich Management studieren ,(gerne in Größstädten bzw. in der nähe von Großstädten z.b NY , Miami e.t.c) Was würden für Unkosten auf mich zu kommen? Meine Eltern würden mich finanziell unterstützen sie meinten , ich solle in der Zeit des Studiums jedoch auch ein Studentenkredit aufnehmen den meine Eltern dann zurück zahlen würden . Da ich jedoch schon gehört habe das man nicht einfach so einen Studentenkredit bekommen muss , wollte ich ebenfalls noch wissen ,was die Vorraussetzungen dafür wären .

Vielen Dank im vorraus

MFG , Pavel
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Auslandspraktika und danach Studium
Verfasst: 13.02.08, 18:51
entschuldigunf , Fachhochschulreife meinte ich :D :lol:
Aktionen
lbartz
Betreff des Beitrags: Re: Auslandspraktika und danach Studium
Verfasst: 14.02.08, 13:37
Hallo Pavel,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Grundsätzlich kannst du gerne zunächst ein Praktikum und dann ein Studium in den USA machen. Hierfür müsstest du allerdings zunächst ein Praktikumsvisum und dann zu einem späteren Zeitpunkt, wenn du deinen Studienplatz hast, ein Stuentenvisum beantragen. Da man nicht beide Visa gleichzeitig beantragen kann, musst du unter Umständen nach deinem Praktikum zunächst wieder nach Deutschland zurück. Am besten erkundigst du dich diesbezüglich mal bei der Botschaft.

Leider vermitteln wir keine Praktika, allerdings können wir dir gerne bei der Bewerbung für ein Studium behilflich sein. Wir vertreten folgende Unis an denen du einen Bachelorabschluss im Bereich Management erlangen könntest:

http://www.college-contact.com/studienp ... management

Auf den Profilen der Unis, die sich auf unserer Website befinden, kannst du dann unter "Bachelor" die Studiengebühren und die Zulassungsvoraussetzungen finden. Zusätzlich gibt es dort Infos zu den Unterkunftsmöglichkeiten.

Weiterhin kannst du dir bei "Gratis Broschüren und Bewerbungsformulare anfordern" die Bewerbungsunterlagen herunterladen. Du solltest dich dann ca. 12-6 Monate vor Semesterbeginn bewerben.

Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

Lisa

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2018 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz