Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Auslandsemester 3 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 21.11.09, 18:28
Hallo liebes Team !
Ich studiere Bauingenieurwesen (Bachelor) an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin . Befinde mich zur Zeit im 4 Semester und würde gerne ein Semster im Ausland verbringen . Nun würde mich interessieren welche Universitäten für mich in frage kommen würden . Am liebsten würde ich das Semster in den USA verbringen . Da ich noch ziemlich am Anfang meiner Planung bin stellen sich mir so einige Fragen :
-Welche Uni ?
-Finanzierung (beziehe Bafög) ?
-Wie hoch ist die Chance auf ein Studienplatz ?
-Aufnahmekriterien der Uni \'s ?
-und und und
...um so einige zu nennen . Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen .
Vielen Dank schon mal voraus .
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Auslandsemester
Verfasst: 26.11.09, 02:52
Hey ,
Erst mal danke für die schnelle Antwort :) . Habe nichts anderes erwartet von euch . Hat mir schon sehr weiter geholfen . Eine Frage hab ich aber noch . Und zwar in wie fern lohnt sich eine summer session für mich (als student) ?
Mfg
David
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Auslandsemester
Verfasst: 26.11.09, 12:30
Hallo David,