Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anrechnung des Studiums 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 18.07.07, 12:23
Hallo,
ich studiere im vierten Semester Psychologie in Österreich.
Wäre es möglich, bei euch ein Auslandsstudium zu organisieren, das mir dann auch angerechnet wird?
Könnt ihr mir einige Infos schicken, und welches Programm bzw. welche Uni empfehlt ihr mir?
Vielen Dank im Voraus
Sarah
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Anrechnung des Studiums
Verfasst: 18.07.07, 12:25
Hallo Sarah,

wir helfen dir sehr gerne bei der Auswahl einer für dich geeigneten Partneruniversität und der Bewerbung. So können wir dir bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen der Universität für dich bearbeiten können.

Während es Auslandsstudiums kannst du reguläre Universitätskurse belegen, für die University Credits vergeben werden und über die du anschließend einen offziellen Teilnahmenachweis bekommst. Die Studienleistungen sind daher an der Heimatuni grundsätzlich alle anrechenbar. Welche Kurse im Einzelnen jedoch für dein Studium in Österreich angerechnet werden können, lässt sich aber pauschal natürlich nicht sagen. Dies solltest du vorher mit deinem Fachbereich, d.h. den Dozenten und dem Prüfungsamt, besprechen.

Wir sehen gerne nach, welche unserer Partnerunis ein für dich interessantes Kursangebot bietet und deinen Vorstellungen entspricht.