Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Aufbaustudium Aktuelle Zeit: 18.04.24, 04:02

Graduate Certificates in Neuseeland 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 27.02.09, 18:05
Hallo!

Ich würde gerne wissen, was für Certificates im Graduate-Bereich eure Partnerunis anbieten. Ich bin übrigens schon 42 Jahre alt - ist es sehr ungewöhnlich, in meinem Alter noch eine Art "Weiterbildung" machen zu wollen, oder gibt es viele? Vielleicht habt ihr da ja Erfahrungswerte.

Danke! Stefan
Aktionen
lbartz
Betreff des Beitrags: Re: Graduate Certificates in Neuseeland
Verfasst: 03.03.09, 10:50
Hallo Stefan,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Unsere neuseeländischen Universitäten bieten folgende Aufbaustudiengänge an:

http://www.college-contact.com/studienp ... etype=5&q=

(nur noch auf Suche starten klicken).

Hierbei handelt es sich um graduate und postgraduate Certificates bzw. Diplomas. Während die Certificates eine Dauer von einem Semester umfassen, absolviert man ein Diploma innerhalb von einem Jahr.

Da die meisten Neuseeländer nach dem Bachelor zunächst arbeiten, ist es nicht ungewöhnlich ein Aufbaustudium im "fortgeschrittenen Alter" durchzuführen.

Bitte bedenke, dass die Regelung der Gebührenermäßigung (Deutsche müssen in Neuseeland im postgraduate-Bereich "nur" die Gebühren der Einheimischen zahlen) meist nur für postgraduate und nicht für graduate Certificates und Diplomas gilt.

Bei einer Bewerbung an einer unserer neuseeländischen Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen soweit beantworten, ansonsten melde dich gerne wieder!

Viele Grüße

Lisa
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz