Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Aufbaustudium Aktuelle Zeit: 29.03.24, 10:24

Berkeley Studium 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 18.11.08, 10:26
Ich habe bereits einen Master of Business Administration und möchte gerne ein Aufbaustudium in Berkeley anhängen, um mich mehr zu spezialisieren. Bietet die Uni so etwas an, und wie wäre dann der zeitliche Ablauf für meine Bewerbung?

Vielen Dank für eure Antwort!

David
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Berkeley Studium
Verfasst: 20.11.08, 12:48
Hallo David,

vielen Dank für deinen Forenbeitrag und dein Interesse an einem Aufbaustudium in den USA!

Die University of California Berkeley Extension, das Weiterbildungszentrum der renommierten Uni, bietet die sogenannten "International Diploma Programs" mit verschiedenen Schwerpunkten an. Sie vermitteln denjenigen, die bereits einen Abschluss gemacht haben, eine Ergänzung ihres Wissens und ermöglichen das Knüpfen von Kontakten mit Studenten aus anderen Ländern. Dies sind:

Diploma in Business Administration
Diploma in Finance
Diploma in International Business
Diploma in Marketing
Diploma in Project Management

Weitere Informationen kannst du auch unter diesem Link finden:

http://www.college-contact.com/studienp ... ension.htm

Die International Diploma Programs dauern etwa vier Monate bis ein Jahr, die auch nacheinander belegt werden können und auch die Möglichkeit eine "Optional Practical Training" im Anschluss bieten, und werden zu 4 Terminen pro Jahr angeboten. Die Termine bis Januar 2010 und die Bewerbungsfristen kannst du hier einsehen:

http://www.unex.berkeley.edu/diploma/calendar.html

Für einen zeitlich reibungslosen Bewerbungsablauf empfehlen wir eine frühzeitige Bewerbung ca. 4-6 Monate vor Programmbeginn. Bei einer Bewerbung für das International Diploma Program an der UC Berkeley Extension können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!

Grüße aus Münster,

Annika
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz