Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Aufbaustudium Aktuelle Zeit: 28.03.24, 15:55

Aufbaustudium an der Boston University 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 07.08.07, 13:13
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich studiere VWL. In drei Semestern werde ich mein Diplom abschließen. Danach würde ich mich gerne an der Boston University durch ein Aufbaustudium weiterbilden. Während meines Studiums habe ich mich auf Ökonometrie mit empirischer Wirtschaftsforschung und betriebswirtschaftliche Steuerlehre spezialisiert. Ich habe direkt nach der Schule mit dem Studium begonnen und somit keine Berufserfahrung. Diese praktische Erfahrung versuche ich durch verschiedene Praktika nachzuholen.
Wäre es für mich möglich, nach meinem Studium ein Aufbaustudium in Boston aufzunehmen? Was für Ansprüche stellen sie an Ihre Bewerber? Wie läuft das Verfahren ab?

Mit freundlichen Grüßen
Carola
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Aufbaustudium an der Boston University
Verfasst: 07.08.07, 13:15
Hallo Carola!

Danke für deine Mail. An der Boston University können wir leider nur die Sommerprogramme (Summer Sessions) vermitteln, aber keine weiterführenden Studienprogramme mit Abschlussmöglichkeit.