Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren
Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Aufbaustudium Aktuelle Zeit: 26.02.18, 05:23

Aufbaustudium an der Boston University 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 07.08.07, 13:13
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich studiere VWL. In drei Semestern werde ich mein Diplom abschließen. Danach würde ich mich gerne an der Boston University durch ein Aufbaustudium weiterbilden. Während meines Studiums habe ich mich auf Ökonometrie mit empirischer Wirtschaftsforschung und betriebswirtschaftliche Steuerlehre spezialisiert. Ich habe direkt nach der Schule mit dem Studium begonnen und somit keine Berufserfahrung. Diese praktische Erfahrung versuche ich durch verschiedene Praktika nachzuholen.
Wäre es für mich möglich, nach meinem Studium ein Aufbaustudium in Boston aufzunehmen? Was für Ansprüche stellen sie an Ihre Bewerber? Wie läuft das Verfahren ab?

Mit freundlichen Grüßen
Carola
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Aufbaustudium an der Boston University
Verfasst: 07.08.07, 13:15
Hallo Carola!

Danke für deine Mail. An der Boston University können wir leider nur die Sommerprogramme (Summer Sessions) vermitteln, aber keine weiterführenden Studienprogramme mit Abschlussmöglichkeit.

In deinem Fall würde ich dir eher zu einem Zertifikats-Studienprogramm (diese dauern meist ca. drei Monate und werden z.B. an der University of California Berkeley und der University of California Los Angeles angeboten) oder einem Master-Programm raten. Da Praktika meist nicht als relevante Arbeitserfahrung für die Aufnahme in MBA-Studiengänge angerechnet werden, würde ich hier besonders Master of Science-Programme empfehlen, die es z.B. auch im Bereich Accounting gibt. Für den Master müsstest du allerdings 18 bis 24 Monate Zeit einplanen.

Eine Übersicht über alle unsere Partneruniversitäten, an denen wir kurzfristige Studienprogramme vermitteln können, findest du hier:

http://www.college-contact.com/studienp ... baustudium

Master-Programme hier:

http://www.college-contact.com/studienp ... sse/master

Für Bewerbungen an unseren Partnerhochschulen können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Hochschule beinhaltet. Außerdem stehen wir dir im Bewerbungsprozess zur Seite, um alle eventuellen Rückfragen zu bearbeiten und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung zu stehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!

Grüße aus Münster,

Benjamin Schmidt
Studienberater
Aktionen