13 Nov 2017
Green River College - Teil 1

Von Auburn durch die ganze USA


Campusreporter: Martin Schramm


Hi zusammen,

Martin verbringt ein Academic Gap Year am Green River College in Auburn, USA.

ich heiße Martin Schramm, bin derzeit 18 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt.

Mein Traum war es schon immer, nach dem Abitur ein Gap Year im Ausland zu machen. Da ich anschließend in Deutschland studieren möchte und mein Englisch verbessern wollte, hat sich ein "Academic Gap Year"-Programm in den USA perfekt für mich angeboten. Dies gibt mir die Möglichkeit, Einblicke in verschiedene Fächer zu bekommen und mich auf das Studium einzustellen.

Ich verbringe zurzeit ein Quarter am Green River College in Auburn nahe Seattle. Von dort aus werde ich euch als Campusreporter das Studentenleben auf- und abseits des Campus näher bringen. Ich freue mich schon darauf, viele schöne Momente in Form von Bildern, Texten und Kurzvideos festzuhalten und mit euch zu teilen.

Da das Green River College ein Transferprogramm nach Hawaii anbietet, werde ich dort anschließend ein Semester verbringen und mein Gap Year am Kapiolani College abschließen. Dadurch kann ich noch einen anderen Standort und eine weitere Kultur kennenlernen.

Viele Grüße,
Martin 

Alle Campusreports von Martin Schramm