24 Aug 2016
California State University Northridge - Teil 1

Horizonterweiterung im Golden State


Campusreporter: Nurten Bahran


Studentin Nurten B. freut sich auf ihr sonniges Auslandssemester an der CSUN und euch als Campusreporterin darüber zu berichten.

Hallo liebe CoCo-Gemeinde,

ich bin Nurten Bahran und studiere demnächst an der CSUN in Kalifornien. Die nächsten Wochen bin ich als College-Contact-Campusreporterin für euch unterwegs und berichte über das Leben eines International Student im goldenen Staat.

Während meines Auslandssemesters plane ich meine Fähigkeiten, als auch meine Sprachkenntnisse an der CSUN zu vertiefen. Neben dem neuen Wissen das ich mir aneignen werde, erhoffe ich mir auch einen Gewinn in persönlicher Hinsicht. Man muss sich im Berufsleben gut präsentieren und vermarkten können, um erfolgreich zu sein. Ich möchte lernen offener auf Menschen zugehen und andere von mir überzeugen zu können. In einem fremden Land ist man auf sich selbst gestellt und gezwungen auf andere Menschen zuzugehen und Dinge zu erfragen, die man nicht kennt. In den Vereinigten Staaten wird viel Wert auf ein starkes Selbstbewusstsein gelegt, was sich wiederum positiv im Alltag, als auch im Berufsleben auswirkt.

Ich kann mir gut vorstellen nach meinem Studium im Bereich der Animation oder Filmproduktion tätig zu werden. Da sich die Walt Disney Studios, Pixar, Universal Pictures, Warner Bros., aber auch andere Produktionsfirmen in Kalifornien befinden, erhoffe ich mir bereits während meines Auslandsaufenthalts erste Kontakte zu knüpfen und möglicherweise einen Praktikumsplatz für meine Masterthesis zu erhalten. Gerade für meine angeführten Berufsvorstellungen bietet sich der frühzeitige Kontakt mit den Firmen an.

Ein Sprichwort besagt “The world is a book and those who do not travel read only one page.” Ich bin bereit eine neue Seite dieses Buches aufzuschlagen und neue Erfahrungen im persönlichen, als auch im beruflichen Bereich zu sammeln, die mir in meiner Zukunft definitiv hilfreich sein werden.

Alle Campusreports von Nurten Bahran