14 Dez 2021
San Diego State University - Teil 3

Auf Entdeckungstour in und um San Diego


Campusreporter: Kassandra Käsemann


Hi ihr Lieben,

ich fühle mich hier in San Diego schon ganz wie zuhause und habe meinen Alltag gefunden. Neben meinen drei Tagen Uni die Woche, bleibt viel Zeit für Freizeit. Wie ihr aus meinen letzten Posts vielleicht noch wisst, war ich ganz heiß darauf, hier in San Diego surfen zu lernen. Daher gehe ich häufig an den Ocean Beach, der von der Uni nur 20 Fahrminuten entfernt ist und an dem man immer einen Parkplatz nah am Strand findet. Wenn ich mit meinen Freunden an den Strand gehe und danach in einer Bar die Happy Hour auskosten möchte, gehe ich meist an den Pacific Beach, an dem auch das meiste Nachtleben stattfindet. Darüber hinaus kann man auf den Cowles Mountain wandern, der nur 10 Autominuten von der SDSU entfernt ist, und von dort aus den wunderschönen kalifornischen Sonnenuntergang beobachten. Oder man schaut sich den Balboa Park an und geht danach in den San Diego Zoo. Und wenn man sich mal nach der europäischen Küche sehnt, kann man in Little Italy eine richtig knusprige italienische Pizza essen. Auch nur 30 Autominuten von der Uni entfernt ist Coronado Island, wo man eine süße kleine Innenstadt, wunderschöne Häuser und einen breiten Strand mit wenig Wellen genießen kann.

Hier in San Diego braucht man wirklich für alles ein Auto, denn es gibt kaum öffentliche Verkehrsmittel und die Fahrtzeit ist in der Regel mindestens doppelt so lang wie mit dem Auto. Wenn man aber erstmal ein Auto gemietet hat, kann man innerhalb von 1,5 Stunden nach Los Angeles fahren oder auch weiter weg. Neben Los Angeles war ich zum Beispiel in San Francisco, Las Vegas, Santa Barbara, Palm Springs und in verschiedenen Nationalparks wie z.B. dem Joshua Tree Nationalpark, dem Yosemite Nationalpark, dem Zion Nationalpark und im Grand Canyon. Auch wenn ihr nicht besonders gerne wandert, bieten die Parks in der Regel kurze Touren oder andere spannende Aktivitäten an, wie z.B. das Laufen entlang eines knietiefen Flusses inmitten eines Canyons in wasserdichter Kleidung (Zion National Park). Aber wenn ihr genauso gerne wandern geht wie ich, könnt ihr aufregende Wanderungen entlang eines Bergrückens (Angels Landing) unternehmen oder einen supersteilen Berg mit Hilfe von Seilen erklimmen (Half Dome).

Und wenn man bei dem ganzen Reisen dann mal seinen Geldbeutel schonen will, kann man an der Uni kostenlos Bowlen gehen oder am Pool chillen. Außerdem veranstaltet die SDSU viele Partys, bei denen es meist kostenloses Essen gibt und man an verschiedenen Aktivitäten teilnehmen kann. Außerdem gibt es diverse Sportteams, für die man sich bewerben kann. Einer meiner Freunde spielt beispielsweise Football mit anderen Internationals.

Es gibt so viel zu erleben und die Zeit rennt nur so. Wenn ihr ein paar Bilder zu meinen Erlebnissen rund um San Diego sehen wollt, schaut euch gerne mein Video an. Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen von meiner Begeisterung für San Diego spüren lassen. In meinem nächsten Blogpost werdet ihr dann noch ein Fazit von meinem Auslandsaufenthalt lesen können und für mich geht es dann leider schon wieder nach Deutschland.

Bis dahin sonnige Grüße aus SD,
eure Kassandra smiley

Alle Campusreports von Kassandra Käsemann