23 Okt 2015
Topqualität erneut bestätigt

Business School der Bond University erhält begehrte EQUIS-Akkreditierung

Weltklasse-Campus, Weltklasse-Business School: die Bond University jetzt mit EQUIS-Akkreditierung

Geschafft! Seit Mittwoch gehört die Bond University zu einer von 159 Business Schools weltweit, die sich mit dem begehrten Gütesiegel von EQUIS schmücken dürfen.

EQUIS steht für European Quality Improvement System und ist eine der international wichtigsten Akkreditierungen. Das Qualitätssiegel wird von der European Foundation for Management Development (EFMD) an Business Schools und Fakultäten in den Bereichen Wirtschaft und Management vergeben. Die Akkreditierung bescheinigt hohe Qualitätsstandards in der Wirtschaftsausbildung – so auch bei der Faculty of Business der Bond University.

Im Zuge des Auswahlverfahrens wurde die australische Business School genau unter die Lupe genommen. Auf dem Prüfstand standen unter anderem die Qualität der Lehre und Forschung, die Verbindungen in die Wirtschaft sowie die internationale Konkurrenzfähigkeit der Hochschule 

Mit ihrer neuen Akkreditierung kann die Faculty of Business der Bond University nun schon zwei der drei wichtigsten internationalen Gütesiegel im Bereich der Wirtschaftswissenschaften vorweisen: AACSB und EQUIS. Fehlt nur noch die Krone: die begehrte Triple Crown – eine Dreifach-Akkreditierung durch AACSB, EQUIS und AMBA. Die Bond University ist auf dem besten Weg dorthin.

Ihr möchtet an der ersten und einzigen privaten Business School in Australien studieren und von den engen privatwirtschaftlichen Verbindungen der Hochschule profitieren? Auf dem Profil der Bond University könnt ihr euch schon jetzt über die Faculty of Business schlaumachen. Mit euren Fragen zum Studienangebot seid ihr bei unseren Studienberaterinnen genau richtig.