Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Kleinanzeigen » Unterkünfte Aktuelle Zeit: 20.04.24, 00:24

WG Zimmer frei in St. Catharines (Nähe Brock University!) 1 Beitrag

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 07.11.15, 00:40
Hallo zusammen,

Ihr habt vor im Wintersemester an der Brock University zu studieren? Dann seid ihr hier genau richtig!
Ich bin seit September hier und wohne in einer 6er WG, die nur aus lauter internationalen Studenten zusammengewürfelt ist! Da fast alle aber jetzt zum Winter wieder nach Hause zurückkehren, sind die Zimmer dementsprechend ab Ende Dezember wieder frei.

Wer jetzt denkt, dass sechs Leute allerhand ist: Die WG teilt sich auf zwei Etagen auf, insgesamt sind es also immer nur drei Personen pro Etage, das lässt sich sehr gut aushalten! Auf jeder Etage befinden sich eine Küche und ein Bad.
Wir haben außerdem ein Wohnzimmer mit riesigem Fernseher auf der ersten Etage, einen Waschraum mit zwei Waschmaschinen und zwei Trocknern. Natürlich haben wir auch Wifi :)


Das Haus befindet sich in der Nähe von Downtown (etwa 15 Minuten zu Fuß oder ~5 Minuten mit Bus) und die Uni ist auch nicht weit entfernt (~10-15 Minuten mit Bus), Walmart oder das Pen Center lassen sich auch in wenigen Minuten mit Bus erreichen. Die Lage ist also wirklich günstig - vor allem, wenn ihr mal vorhabt, in Downtown feiern zu gehen und nachts nicht unbedingt ein Taxi bestellen wollt :)

Die Miete beträgt etwa 400 CAD - es kommt auf die Größe des Raumes an, den ihr mieten wollt (ich bezahle inkl. allem 425 CAD und habe eins der größten Zimmer hier).
Die Landlords sind unheimlich locker und umgänglich, wollen aber mind. vier Mieter haben, sonst verkaufen sie das Haus.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr mich gerne jederzeit anschreiben, ich schicke auch gerne Fotos!
Aktionen