Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Kleinanzeigen » Unterkünfte Aktuelle Zeit: 26.04.24, 10:36

Single Room ab Januar 2013 direkt an SDSU 1 Beitrag

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 06.11.12, 01:31
Ein Hallo an alle, die dem Winter in Deutschland den Rücken kehren und ein Semester in San Diego verbringen werden,

mein Name ist Jens und ich mache gerade ein Auslandssemester in San Diego an der SDSU. Allen, die hier ebenfalls ein oder zwei Semester verbringen werden kann ich jetzt schon mal sagen: Freut euch auf eine richtig geile Zeit!

Leider mache ich mich im Januar wieder auf den Weg zurück nach Deutschland und würde euch gerne mein Zimmer weiter geben.

Ich wohne in einer Wohnanlage, den 5025-Apartments, mit ca. 900 Studeten aller Nationen. Die Mehrheit sind Amerikaner, anosnsten sind so ziemlich alle Nationen vertreten. Zur San Diego State University läuft man keine 10min. Da wir aber hier in Amerika sind, gehört zum Service der Wohnanlage ein Shuttle-Service. Man kann von Montag bis Freitag (7-22 Uhr) im Viertelstundentakt innerhalb von 4-5 Minuten zur Uni kutschiert werden!

Außerdem bietet die Wohnalage (http://www.live5025.com/):

-großer Pool mit BBQ-Grills, Tischen und Stühlen und Liegeplätzen, eigene Dusche (von unserm Apartment bis zum Pool braucht man 20 Sekunden!)
-Basketballcourt (10 Sekunden von unserem Apartment)
-2 Gyms (Kraftraum mit Hanteln, Maschinen, usw. und ein Fitnessraum mit Laufbändern, Fahrrädern, usw.)
-Shuttleservice (alle 15 Minuten zur SDSU und zurück 0700-2200h-Fahrdauer knapp 5 Minuten)
-Computerraum mit PC\\\'s (MAC und PC), Drucker (man braucht nur eigenes Papier), 2 Lernräume, Kaffeemaschine (Pads umsonst)
-Regelmäßige Partys (z.B. Poolpartys), Contests, Shuttleservice zu Footballgames usw.(wird alles vom 5025 organisiert und bezahlt)
-großes Parkhaus (kostet extra!)

An der Uni fahren regelmäßig Dienstags, Donnerstags und am Wochenende Partybusse richtung Downtown. Diese bringen einen zur Party in die Clubs, ermöglichen Eintritt ohne Schlange zu stehn und fahren wieder heil zurück. Durch die Nähe zur Uni ist man also auch ohne Auto perfekt angebunden zu den Besten Clubs in der Innenstadt.

Zum Zimmer:
-Einzelzimmer mit eigenem Bad
-begehbarer Kleiderschrank
-möbliert (großes Bett, Teppich, Klimaanlage, Ventilator, Schreibtisch, Schreibtischstuhl, Bettkomode mit 4 Schubladen)
-voll ausgestattete Küche (Töpfe, Pfannen, Geschirr usw., Herd, Mikrowelle, großer Kühlschrank mit Gefrierfach und Eiswürfelmaschine, Geschirrspüler)
-Apartment mit Wohnzimmer (Waschmaschine, Wäschetrockner, Ledercouch, großer Fernseher, Balkon)
-freies WiFi

Wir wohnen momentan zu viert in dem Appartment.

Neue Freunde sind definitiv auch im Preis enthalten, das geht hier ratz fatz
Wenn ihr vor Allem Wert auf Kontakt zu Amerikanern legt, seid ihr hier definitiv besser aufgehoben als in beispielsweise Pacific Beach, wo der Großteil doch aus Deutschland und Umgebung kommt.

Ich zahle hier pro Einzelzimmer 715$ all inclusive und kein Deposit!

Unsere Mietverträge laufen jeweils noch bis August und müssten dann von Euch übernommen werden, wenn ihr Interesse habt.
Das ist hier normal, dass es immer Jahresverträge gibt, die dann von Student zu Student weitergegeben werden.
Lasst Euch aber nicht zu lange Zeit zum Überlegen, denn ihr seit nicht die einzigen Interessenten, wie ihr euch vielleicht denken könnt

Mein Apartment ist ab dem 05.01.2013 frei, wenn es gar nicht anders geht auch ein paar Tage früher oder später.

Meldet euch einfach per Nachricht über das Forum oder unter jens.alexfranke@hotmail.de

Hier noch der Link vom Werbevideo 5025:
http://www.youtube.com/watch?v=5owoXWs-S_Y


Lieben Gruß und genießt die Zeit,
Jens
Aktionen