Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Summer Sessions Aktuelle Zeit: 27.04.24, 00:22

Summer Session San Diego (Unterkunft) 1 Beitrag

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 16.01.13, 10:24
Hey,

ich mache zur Zeit ein Auslandssemester an der San Diego State University. Da mein Studium Mitte Mai endet, suche ich jemanden, der/die mein Zimmer im Sterling Alvarado von Juni bis Ende Juli übernehmen möchte. Da Summer Sessions in diesen Monaten sind, wäre es für diejenigen, die daran teilnehmen eine optimale Lösung, um einen stressfreien Aufenthalt in San Diego zu haben. Dabei gibt es darüber hinaus auch die Möglichkeit, den Mietvertrag über den Juli hinaus je nach Wunsch zu verlängern.

Ich habe ein Einzelzimmer in einer 4-er-WG auf der 3. Etage und dazu ein eigenes Badezimmer. In meiner WG wohnen u.a. auch Amerikaner, was den Einstieg in das Leben in den USA auf jeden Fall vereinfacht. Das kann ich bereits aus meiner eigenen Erfahrung bestätigen. Zudem sind sie sehr unkompliziert und jederzeit hilfsbereit. Mein Zimmer in der WG ist zudem komplett möbliert (Bett, Schreibtisch, Stuhl, Kommode, Ablagetisch, Kleiderschrank), sodass ihr quasi nur noch einziehen müsst. :wink:
Ich zahle monatlich 750 Dollar für mein Apartment, was hier in San Diego noch wirklich im Rahmen ist.
Zu der kompletten Zimmerausstattung kommt auch noch hinzu, dass wir über sämtliche Küchengegenstände verfügen, die man für den täglichen Gebrauch benötigt. Außerdem verfügen wir noch über: Waschmaschine, Trockner, einen großen Plasma Fernseher, einen Balkon, einen Swimming Pool im Innenbereich der Anlage, ein Fitnessstudio, ein Office, das für alle Fragen jederzeit verfügbar ist, und einer Bahnstation, die alle 15 Minuten zur Uni (SDSU) fährt.
Falls ihr diesbezüglich noch Fragen habt, könnt ihr mir gerne eine Mail schreiben unter: Schilling@fh-muenster.de

Ich freue mich auf Eure Nachrichten!

Sonnige Grüße aus San Diego :D

Matze

[/b]
Aktionen