Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Summer Sessions Aktuelle Zeit: 25.04.24, 00:36

UC Berkeley Summer School 1 Beitrag

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 22.02.08, 18:26
Ich habe ein paar Frage zu den Summer Sessions an der University of Berkley.
Ich befinde mich am Ende meines Studiums und bevor ich die Magisterarbeit anfange, würde ich gerne noch ein bisschen amerikanische Luft in einem Business-Kurs dort schnuppern. Bisher habe ich noch kein Business studiert, würde mich aber gerne zusätzlich in diesem Bereich qualifizieren. Wäre ich mit 26 grundsätzlich zu alt, um noch an diesen Summer Sessions teilzunehmen? Ich habe gelesen, dass die meisten Teilnehmer ca. Anfang 20 sind.
Außerdem bietet die Uni dort auch Writing Programme an, diese Kurse kosten aber 1080$. Hattet ihr schon Studenten in den USA, die solche Kurse besucht haben? Es ist viel Geld, dass ich gut angelegt wissen möchte, bevor ich solch einen Kurs besuche und mich im Nachhinein ärgere. Außerdem steht dort unter Prerequisites: UC Entry Level Writing Requirement or UC Analytical Writing Placement Exam. Was bedeutet das? Kann ich als normal-sterblicher Dtl.Student daran teilnehmen?

Vielen, vielen Dank für eure Antworten!
Viele Grüße,
Julie
Aktionen