Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren

Journalismusstudium mit Fachhochschulreife? 1 Beitrag

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 11.06.07, 10:49
Sehr geehrtes Beratungs-Team,

ich träume davon, Journalistin zu werden. Leider habe ich nur den Abschluss der Fachhochschulreife erlangt und kann daher in Deutschland Studiengänge wie Journalismus, Soziologie und Politikwissenschaften (also alles was für den Beruf anerkannt und nützlich ist) nicht belegen.

Kanada hat mich als Land schon immmer gereizt und daher wäre die Möglichkeit, etwas Ähnliches dort zu studieren, ideal. Meine Fragen wären nun:
- Kann man mit Fachhochschulreife in Kanada ein College besuchen?
- Existieren dort ähnliche Studiengänge wie die oben genannten?
- Wie viel kostet das Studium in Kanada? Wie ist es aufgebaut?
- Wie viel kostet eine Studentenunterkunft?
- Bis wann müsste ich mich spätestens entschieden/beworben haben?
- Werden diese Studiengänge und -abschlüsse in Deutschland anerkannt?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Verena
Aktionen