Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Community College USA 1 Beitrag

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 09.09.15, 15:10
Guten Tag,
ich habe einige Fragen zum Thema Studieren ohne Abitur in Amerika und hoffe sehr, dass Sie mir helfen können.
Ich besuche zur Zeit das Abendgymnasium und hatte vor, mein Abitur nachzuholen. Dies dauert allerdings noch 3 Jahre.
Nun werde ich aber in 6 Monaten heiraten und zu meinem Mann nach Amerika ziehen. Also werde ich hier das Abitur nicht mehr nachholen können.
Ich habe leider auch keine Berufsausbildung, sondern lediglich nur einen erweiterten Realschulabschluss. Ich bin 25 Jahre alt.

Wir werden in Virginia wohnen und dort habe ich das Nova College gefunden, allerdings weiss ich nicht, ob ich dort ohne Abitur einfach studieren kann.
Ich habe im Internet verschiedene Sachen gelesen, dass man bei manchen Colleges einen GED Test machen muss, einen TOEFL Test ebenfalls und manche sogar eine Berufsausbildung voraussetzen.

Können Sie mir bitte sagen, was genau dieser GED Test ist, wie man sich darauf vorbereiten kann und ob ich an dem oben genannten College in Virginia überhaupt Chancen hätte, aufgenommen zu werden? Die Richtung ist mir erstmal egal, ich möchte nur wissen, wie ich dann voran gehen könnte mit dem Bewerben usw. WENN ich denn überhaupt dort eine Chance hätte. Tut mir Leid, dass der Text etwas durcheinander geworden ist.

Die Kosten usw. spielen keine Rolle, wichtig ist mir wie gesagt nur, ob ich in Virginia an irgendeinem Community College studieren kann.

Vielen lieben Dank und freundliche Grüße,
M.
Aktionen