Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren

Sportwissenschaften in den USA 1 Beitrag

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 03.01.08, 10:08
Hallo,
ich studiere im 3. Semester Sportwissenschaften. Ich möchte im Hauptstudium in den Bereich Rehabilitation und Prävention gehen und gern ein Semester in den USA studieren. Das Hauptstudium beginnt zum nächsten Wintersemester.
Meine Fragen sind:
Gibt es in Amerika diesen Studiengang?
Was kostet so ein Aufenthalt?
Kann man BaföG oder ein Stipendium beantragen?
Kann man neben der Uni in Amerika arbeiten, um sich den Aufenthalt leisten zu können?
Wie lange ist die Bewerbungsdauer?

Ich hoffe, Sie können einige meiner Fragen beantworten.
Mit freundlichen Grüßen

Monique
Aktionen