Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 14.08.18, 08:32

Über uns als Registration Center 1 Beitrag

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Ramon
Verfasst: 20.02.04, 16:42
Hallo liebe Leute,

die Einschreibungen in Kurse der Summer Sessions der UC Berkeley geschieht über das Online Formular http://summer.berkeley.edu/. Registrierung hat am 15.2. angefangen und bis Mitte April etwa hat man noch gute Chancen, direkt in die Kurse zu kommen. Danach wird es z.T. eng und man kommt auf Wartelisten. Man hat dann zwar noch vor Ort die Gelegenheit, die Profs zu überzeugen, dass man das Fach unbedingt brauchst, sicher ist das aber nicht.

Man muss sich bei der Berkeley über ein offizielles Registation Center anmelden, drum auch das Pull Down Menü bei der Bewerbung. Die Uni prüft nämlich nicht, ob die Bewerber genügend Englischkenntnisse haben oder auch eine akademische Eignung zur Wahl der Kurse - das muss das Registration Center im jeweiligen Land tun. Bei Rückfragen oder Zweifel wird dann von der UC Berkeley das Registration Center kontaktiert und nicht der Student direkt.



Um die Englischkenntnisse von uns püfen zu lassen oder die Eignung für spezielle Kurse, ruft bitte an, das kann u.U. sehr unproblematisch sein.



Euer Ramon
Aktionen