Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 26.04.24, 02:21

Studiengebühren 1 Beitrag

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 07.08.13, 11:03
Hallo,
da in meinem Studium ein Pflichtauslandssemester (im WS14) eingebaut ist, habe ich nun lange recherchiert, wo es hin gehen soll. Letztendlich habe ich mich für die California State University in Long Beach entschieden.

In vielen Beiträgen habe ich gelesen, dass sich die Studiengebühren auf etwa 5.600 $ (4,400 €) belaufen sollen,
auf der offizielen Homepage haben mich die Zahlen dagegen aber ein wenig verwirrt.

Was ist denn nun der offizielle Stand der Studiengebühren an der CSULB?

Da mir im Inland an Bafög nur ca 60 € zu stehen, gehe ich schwer davon aus, dass mich das Auslandsbafög genauso wenig in den USA unterstützen wird. Sollten die Studiengebühren nun doch höher sein als ich es in vielen Berichten gelesen habe, würde für mich ein Traum platzen, da 5.600$ meine absoulute Grenze ist :(

Ich hoffe Sie können mir ein wenig Auskunft darüber geben.
Vielen Dank,
Liebe Grüße
Aktionen