Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 27.04.24, 01:33

Leute in Halifax 1 Beitrag

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Lars
Verfasst: 10.02.04, 23:10
Also was soll ich hier schon groß sagen, außer dass fast alle Leute hier super nett sind und man sehr gut mit ihnen zurechtkommt, wenn man selber nett und höflich ist. Das ist eine ganz andere Kultur als Deutschland, wo jeder nur sein eigenen Weg geht. Wenn man hier Fragen hat, dann einfach jemandem ansprechen und man wird zu 99,9% höflich geholfen. Dabei spielt es keine Rolle ob man Fragen in der Uni hat oder einfach auf der Straße mal nicht genau weiß welchen Bus man nehmen soll. Die Leute hier helfen sehr gerne weiter. Ansonsten sind hier in Halifax und vor allem an der SMU so ziemlich alle Nationen vertreten. Es ist sehr interesssant und man lernt viel über andere Kulturen, nicht nur über Kanada. Es gibt natürlich wie überall auch hier schwarze Schafe, (welche ich aber noch nicht gesehen habe). Ich habe nur gehört, dass man in der Nacht so bestimmte Gegenden allein meiden sollte. Aber da ich dort eh selten bin interessiert mich das eher nicht. Ansonsten ist man sowieso mit mehreren Leuten unterwegs (wenn man z.B. in nem Club geht oder nachts was unternimmt) und dann sieht das ganz anders aus und man ist relativ sicher. Ich habe auch schon gehört, dass es unmöglich ist, hier etwas zu verlieren, da man gleich darauf aufmerksam gemacht wird. Auch in der Uni sieht man manchmal Leute, die ihr Zeug einfach liegen lassen und für mehrere Minuten weggehen. Das sollte man natürlich nur machen, wenn man keine wertvollen Sachen offen zu liegen hat. Denn auch hier gilt natürlich der Spruch "Gelegenheit macht Diebe" und von daher sollte man auf Wertsachen, wie z.B. Laptop acht geben und nie irgendwo liegen lassen. Aber es gefällt mir hier super und ich wünschte die Leute in Deutschland wären so gut drauf, würde mehr lächeln und auch so nett sein, wie die Leute hier.
Aktionen