Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 22.07.18, 10:46

allgemeines zur SMU 1 Beitrag

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Lars
Verfasst: 10.04.04, 21:38
Und jetzt zur SMU: Die SMU ist ok, im Vergleich zu meiner TFH in Berlin super von der Ausstattung. An die Art muss man sich erstmal gewöhnen, da man hier doch viel mehr im Semester machen muss, als nur eine Prüfung am Ende des Semesters. Aber man gewöhnt sich sehr schnell dran und alles in allem finde ich das System hier auch viel besser. Mit der Uni bin ich also im Ganzen sehr zufrieden. Das man mal einen Prof erwischt, der nicht so kompetent ist, das passiert wohl überall. Aber meine Kurse waren schon recht interessant und haben mir ne ganze Menge gebracht. Die SMU ist meiner Meinung nach einer sehr gute Uni in Bezug auf BWL und Informatik oder ähnliches und weniger geeignet für technische Studiengänge. Da gibt es hier ne andere gute Uni. Achso noch etwas: Ich bin sehr froh ein Laptop mitgenommen zu haben, da ich sehr viele Hausarbeiten machen musste und somit auch hier in der Jugendherberge arbeiten konnte und für andere Projekte im Internet recherchieren konnte. Man kann zwar auch an der Uni 24 Stunden lang am PC sitzen und arbeiten (Word, Internet oder sonstiges), aber ich finde es doch angenehm auch mal außerhalb der Uni zu arbeiten. Wenn ich was zu drucken habe, dann gehe ich in die Uni, das ist recht preiswert. Drucken aufn Nadeldrucker ist kostenlos und auf dem Laserdrucker kostet 10Cent pro Seite. Ich habe am Anfang ein Guthaben von $5 von der Uni geschenkt bekommen (wohl jeder neue Student, wie ich denke).

Auch an der SMU hat man viele Sportmöglichkeiten und die SMU bietet zwischendurch auch mal Skiauflüge oder andere interessante Sachen an.

Die Bibliothek ist im Vergleich zu den anderen Uni hier mittelmäßig, was aber kein Problem ist, da man auch zur anderen Uni gehen kann und sich da einfach Bücher ausleihen kann (wie z.B. an der DAL, welche auch ganz in der Nähe ist).

Die SMU hat zwei Cafeterias und mind. 2 Tim Hortins und div. Getränkeautomaten. Die Tim Hortins werde ich an der TFH in Berlin sehr vermissen, da die Donouts und Muffins echt klasse schmecken und auch die hieße Schoki oder Frech Vanilla. Also verhungern sollte man in der Uni nicht ;-).

Also wie erst schon erwähnt, ich bin sehr zufrieden mit der SMU.
Aktionen