Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Allgemeines » Organisatorisches Aktuelle Zeit: 27.07.24, 07:39

Bewerbungsunterlagen ohne TOEFL? 1 Beitrag

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 21.05.07, 13:28
Hallo,

ich habe ein paar Fragen bezüglich der Bewerbung am Griffith College Dublin. Ich möchte schon in diesem September dort ein Auslandssemester machen, aber leider werde ich es wohl nicht schaffen, bis Mitte Juni einen TOEFL-Test zu machen. Deshalb wollte ich als erstes fragen, wie es mit meinem Englischnachweis in meinem Abiturzeugnis ist, da ihr auf eurer Seite schreibt, dass man auch so seine Englischfähigkeiten nachweisen kann.

Meine zweite Frage bezieht sich auf eine Kopie meines Reisepasses, da ich momentan keinen habe, aber nächste Woche einen beantrage. Deshalb wollte ich wissen, ob vorläufig auch eine Kopie meines Personalausweises reicht, falls mein Reisepass nicht rechtzeitig fertig wird.

Und meine dritte Frage bezieht sich auf das Empfehlungsschreiben, wer sollte es für mich schreiben und was sollte darin stehen?

Ich danke schon jetzt!

Mit freundlichen Grüßen

Florian
Aktionen