Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren
Foren-Übersicht » Allgemeines » Finanzierung Aktuelle Zeit: 17.02.18, 22:59

Auslandsbafög für Trimester in Wellington 1 Beitrag

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

lbartz
Verfasst: 06.03.09, 12:02
Hallo Christoph,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Soweit ich weiß unterstützt das Bafögamt das erste und das zweite Trimester an der Victoria University, da diese Trimester jeweils einem offiziellem Semester gleichkommen. Da während des dritten Trimesters (November-Februar) eigentlich Semesterferien sind und das Kursangebot entsprechend eingeschränkt ist, kann es sein, dass das Bafögamt diesen Studienzeitraum nicht mit einem Semester gleichsetzt. Am besten wendest du dich nochmal direkt an das zuständige Bafögamt:

Studentenwerk Frankfurt/Oder
Amt für Ausbildungsförderung
Paul-Feldner-Str. 8
15230 Frankfurt/Oder
Telefon: 0335-5650-922
Telefax: 0335-5650-999
Email: bafoeg@studentenwerk-frankfurt.de

Bei einer Bewerbung an der Victoria University können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

Lisa
Aktionen