Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Studium in Mexiko 1 Beitrag

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 01.03.13, 14:34
Hallo College-Contact,

ich habe eine Frage zum kompletten Studium in Mexiko.
Ich würde gerne an einer Universität in Mexiko (Fermatta) meine Licenciatura machen. Allerdings besitze ich nur eine Fachhochschulreife. Eine abgeschlossene Ausbildung habe ich auch, außerdem habe ich bereits angefangen in Deutschland zu studieren, was sich allerdings als Fehler entpuppt hat, sodass ich aufhören werde.

Ist es möglich mit Fachabitur zu studieren? Laut der Homepage der Universität sind die Vorraussetzungen für internationale Studierende wie folgt:

- Acta de Nacimiento

- 4 Fotografías tamaño infantil en blanco y negro (de estudio, con retoque, con fondo claro, de frente, acabado mate y cara despejada)

- Comprobante de domicilio (recibo telefónico, recibo CFE, no recibo de telefonía celular).

- Certificado total de estudios de bachillerato validado por el H. Gobierno de México con fecha anterior al día de inicio del semestre en que comenzará sus estudios

- Contar con la Visa FM3

* Una vez admitido, la Academia expedirá una carta de Aceptación que le será requerida por el Instituto Nacional de Migración al tramitar la Visa de Estudiante.


Meine Frage wäre also ob eine Fachhochschule auch als estudios de bachillerato validado anerkannt wird. Ich konnte im Internet dazu elider keine weiteren Informationen finden.

Grüße und vielen Dank,

Thomas
Aktionen