Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Anmelden Registrieren

Mit Jura in die USA? 1 Beitrag

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 05.02.15, 11:12
Hallo :)
Ich hatte geplant, während meines 6.Semesters in Jura in die USA zu gehen und mich währenddessen hier ein Semester beurlauben zu lassen. Dass ich dadurch ein Semester "verliere" finde ich nicht schlimm, ich denke, die Erfahrung, die man macht, wiegt das locker wieder auf. Ich habe mich auch schon über die verschiedenen Unis informiert und bereits welche rausgesucht, bei denen ich mich gerne bewerben möchte. Allerdings habe ich vorhin mit einem Professor meiner Uni geredet, der mir stark von einem Semester in den USA abgeraten hat, da man aufgrund des anderen Rechtssystems zu sehr aus der Denkweise und dem Stoff rauskommt, er meinte, ich solle lieber nach Frankreich, Spanien etc. gehen.
Hat von euch jemand schon ein Semester vor dem 1.StEx in den USA verbracht? Was würdet ihr sagen, bringt das einen tatsächlich so sehr raus?
Ich freue mich über jede Antwort! :)

Liebe Grüße!
Aktionen