Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

KurzstudiumCBL International China Business Schools Shanghai 1 Beitrag

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 17.04.10, 14:05
Hi, mein Name ist Tobias. Ich studiere im 4 Semester Wirtschaftsinformatik an der FHFriedberg. Nun habe ich das Verlangen ein wenig Auslandserfahrungen zu sammeln. Als erstes dachte ich an 6 Wochen Los Angeles, doch meine Erwartungen wurden ganz schnell gebremst als ich einen kompletten Kostenplan aufgestellt hatte :). Nun habe ich mich ein wenig über die Business School Shanghai informiert und bin von dem Kurzstudium sehr angetan.Das dreiwöchige Programm bietet viel Abwechslungsreiches, von Vorlesungen in Shanghai und Peking , Firmenbesuche und einen kleinen Anfängerkurs um einen Einblick in die Chinesische Sprache zu erlangen. Wollte einfach mal anfragen ob es hier Personen im Forum gibt die schon Erfahrungen mit dieser Uni bzw. mit diesem Kurzstudium gemacht haben oder auch an dem Kurs im August (01.08.10 -21.08.10) teilnehmen möchten. Würde mich über Erfahrungsberichte freuen und falls es jemanden nach Asien zieht, könnte man ja in Kontakt treten.

Gruß Tobi
Aktionen