17 Okt 2016
San Diego State University - Teil 1

Sonnige Grüße aus San Diego


Campusreporter: Joy Chakraborty


Hallo liebe Auslandssemesterinteressierten :-),

Campusreporter Lea und Joy berichten von ihrem Auslandssemester an der SDSU in Kalifornien.

wir, Lea und Joy, sind für das Fall Semester 2016 eure Campusreporter an der San Diego State University! Beide nehmen wir am Business Courses Programm teil, Lea allerdings als Undergraduate Student und Joy als Graduate Student.

Die Entscheidung, unser Auslandssemester in den USA zu absolvieren, war schnell getroffen, da wir unsere Englischkenntnisse vertiefen wollten und gleichzeitig das amerikanische Studentenleben kennenlernen wollten. Die Wahl fiel dann mit weitem Abstand auf die SDSU, aufgrund ihres guten Rufs, ihrer Größe und damit ihrer enormen Angebotsvielfalt und natürlich der Lage in Südkalifornien.

In unserer Freizeit erkunden wir am liebsten San Diego und die Umgebung oder gehen zu den verschiedenen Sportveranstaltungen wie Football, Volleyball oder Fußball der „Aztecs“ - so heißen hier die eigenen College-Mannschaften. Die Stimmung ist immer super, gerade beim Football!

Von unserem Auslandssemester erhoffen wir uns so viele interkulturelle Erfahrungen wie möglich zu sammeln und an den Herausforderungen, die uns hier gestellt werden, zu wachsen.

Bis jetzt haben wir eine unbeschreiblich tolle Zeit hier und wir freuen uns schon darauf euch die wunderschöne University zu zeigen und auch San Diego als Stadt mit all ihren Facetten! :-)

Ganz liebe Grüße
Lea & Joy

Alle Campusreports von Joy Chakraborty