1 Nov 2016
San Diego State University - Teil 2

Das "Semester at SDSU"


Campusreporter: Joy Chakraborty


Hallo liebe Auslandssemesterinteressierten smiley,

wir studieren jetzt schon seit zwei Monaten an der SDSU und haben uns super eingelebt, was uns auch überhaupt nicht schwer gefallen ist.

Lea belegt als Undergraduate Student vier Kurse: Multinational Business, Leadership in Organization, Social Entrepreneurship und Spanisch.

Joy, als Graduate Student, belegt drei Kurse: Negotiation, Organizational Behaviour & Leadership sowie das World Business Environment Seminar.

Die Vorlesungen sind hier anders als in Deutschland. Die Professoren kennen zum Beispiel meist die Namen der Studenten und man wird viel mehr durch Diskussionen, Projekte oder Gruppenarbeiten eingebunden, was das ganze viel interessanter und lebendiger macht. Ihr solltet euch allerdings bewusst sein, dass der Zeitaufwand für das Studium hier während dem Semester höher ist als in Deutschland.

Der Campus ist sehr groß und schön und man hat viele Möglichkeiten auch hier seine Freizeit zu verbringen, beispielsweise am Pool, im Fitnessstudio (welches sogar unter der Woche 24h geöffnet hat) oder man trifft sich zum Kaffee in einem von drei Starbucks. :P Das ist gerade für die Studenten super, die wie wir auf dem Campus bzw. in Campusnähe wohnen.

Außerdem gibt es eine eigene Trolley-Haltestelle (so heißt hier die S-Bahn), von der aus man in 30 Minuten in die Innenstadt von San Diego kommt, wo es noch viel mehr zu sehen und erleben gibt. Dazu im nächsten Video mehr.

Wir hoffen, wir können euch mit unserem Video einen kleinen Einblick in das Studentenleben an der San Diego State University geben und es hilft euch bei eurer Entscheidung für ein Auslandssemester.

Ganz liebe Grüße,

Lea & Joy

Alle Campusreports von Joy Chakraborty