7 Jun 2021
Virtuelle Woche zum Auslandssemester

Reise mit uns in 5 Tagen um die Welt!

Erfahre in unseren Online-Infosessions alles über deine Optionen fürs Auslandssemester im Herbst und Frühjahr!

Der Sommer kommt (bestimmt!) und mit ihm die guten Nachrichten: Wir möchten endlich wieder loslegen und gemeinsam mit dir Pläne für dein Auslandssemester im Herbst oder im nächsten Frühjahr schmieden!

Da wir dieses Semester noch nicht wieder auf deinen Campus kommen können, um dich vor Ort kostenlos mit allen Infos und Tipps rund ums Auslandssemester als Freemover zu versorgen, kommen wir stattdessen mit unserer virtuellen Info-Woche zum Auslandssemester direkt zu dir nach Hause.

Komm bei „In 5 Tagen um die Welt“ vom 14. bis zum 18. Juni gemeinsam mit uns auf eine virtuelle Destinations-Hopping-Tour und wirf einen ersten Blick auf die verschiedenen Optionen, die sich dir für dein Auslandsabenteuer in Australien, Großbritannien, Irland, Kanada, Neuseeland, Singapur oder den USA bieten.

Sei dabei, wenn ein ganzes Bündel unserer beliebtesten Partnerhochschulen dir live und in Farbe erklärt, was dich im Auslandssemester an ihrer Hochschule erwartet und nutze die Gelegenheit, sie mit all den Fragen zu löchern, die du schon immer mal loswerden wolltest:

Hüpfen in Australien Kängurus über den Campus? Geht man in Honolulu im Hawaiihemd in die Uni? Bietet die Mensa in Großbritannien nachmittags Teezeremonien an? Und welche Uni hat die besten Stipendien für Study Abroad-Studierende?

Packe gemeinsam mit uns deinen virtuellen Koffer mit allen Infos und Dingen, die du auf jeden Fall dabei haben solltest, wenn du im Herbst oder Frühjahr in dein reales Auslandssemester startest und gewinne mit etwas Glück dabei sogar noch einen Amazon-Gutschein im Wert von EUR 100!

Wir freuen uns auf dich!

Hier findest du alle Infos zu den kostenlosen Events unserer virtuellen Woche, den teilnehmenden Hochschulen und unserer "Ich packe meinen Koffer..."-Challenge:

In 5 Tagen um die Welt