22 Nov 2016
Studieren in Australien

3 Fragen an Kayla Warner von der Bond University

Kayla Warner, Study Abroad and Exchange Manager der Bond University

Sei Teil der Community an der Bond University! Das ist die Botschaft, die Kayla Warner, Study Abroad and Exchange Manager, deutschen Studierenden vermitteln möchte. Die Bond University an der Gold Coast in Australien verbindet akademische Exzellenz, eine spannende Location und jede Menge Spaß in der Gemeinschaft auf dem Campus zu einem einzigartigen Auslandserlebnis. Was in ihren Augen außerdem noch den Reiz der Universität ausmacht, verrät uns Kayla in unserem kurzen Drei-Fragen-Interview.

College Contact:
Das Study Abroad Programme der Bond University ist bei unseren Studierenden sehr beliebt. Was unterscheidet es von anderen Studienprogrammen?

Kayla:
Ich glaube, was unser Study Abroad at Bond Programme einzigartig macht, ist die besondere Erfahrung, die die Studenten während ihrer Zeit an der Bond University machen. Wer an der Bond University ankommt, fühlt sich in dieser tollen neuen Umgebung merkwürdigerweise erstmal wie im Urlaub. Bond strahlt eine gewisse Wärme aus und die Studierenden sind während ihres Aufenthalts stolz darauf, dort sein zu dürfen. Es ist einfach toll, die glücklichen Gesichter von Studierenden aus der ganzen Welt zu sehen, die alle das gleiche Ziel verfolgen, unbedingt andere internationale Studierende kennenlernen wollen und die sich nichts sehnlicher gewünscht haben, als nach Australien zu kommen. Auch für mich persönlich ist es ein traumhafter Ort. Ich denke, dass man grundsätzlich schon das Gefühl hat, etwas Tolles erreicht zu haben, wenn man im Ausland studieren kann - aber hinzu kommt, dass das hier einfach wirklich ein schöner Ort ist. Studierende an der Bond University genießen es, dort zu sein und sehen sich als Teil der universitären und natürlich auch der australischen Kultur. Das ist meiner Meinung nach an der Bond University aufgrund ihrer geringen Größe ziemlich einzigartig.


College Contact:
Ist das dann auch der Grund für die ungewöhnlich große Anzahl internationaler Studierender an der Bond University? Die akademische Qualität, der Ort, die Menschen?

Kayla:

Ein Auslandsaufenthalt an der Bond University ist ein einmaliges Erlebnis und wird von Kayla Warner uneingeschränkt empfohlen.

Ja, genau. Die Menschen, die die Studierenden treffen, machen die Bond University so besonders. Zwar denkt man zunächst, dass man an eine Universität wie jede andere kommt, aber wenn man dort ist und zu dieser kleinen Gemeinschaft auf dem Campus gehört, fühlt man sich, als sei man angekommen. Auch wenn man nur für ein Semester bleibt, ist es schön, sich als Teil der Universität zu fühlen und nicht als bloße Nummer, die in der Masse untergeht, wie es leider manchmal an anderen Universitäten der Fall ist.  Das Study Abroad Programme an der Bond University hat eine wirklich lange Geschichte und ist immer eine tolle Erfahrung.


College Contact:
Studierende an der Bond University haben die Möglichkeit, einen „Fast Track Degree“ zu erlangen. Kannst du kurz erläutern, was das bedeutet?

Kayla:
Mit dem Fast Track oder Accelerated Degree können Studierende ihren Abschluss innerhalb eines kürzeren Zeitraumes erlangen, als es an anderen Universitäten üblich ist. Der Vorteil daran ist, dass sie dadurch zwar vollkommen in das Leben an der Bond University eintauchen können, aber dennoch ihre Karriere oder andere Zukunftspläne nicht allzu lange auf Eis legen müssen. Mit einem solchen Abschluss kann man schneller ins Arbeitsleben einsteigen und muss keine Angst haben, etwas zu verpassen.


College Contact:
Vielen Dank für das Interview!

Wollt auch ihr Teil der Gemeinschaft werden? Dann wendet euch an unsere Studienberaterinnen und lasst euch kostenlos und unverbindlich zur Bond University informieren – das Team beantwortet gerne eure Fragen.