Studium mit Sonnengarantie
Eine Hochschule in der Wüste? Wer will denn da bitte studieren? Wahrscheinlich du, nachdem du diesen Artikel bis zum Ende gelesen hast.
Das College of the Desert in Palm Desert liegt zwar nicht in einer Großstadt wie Los Angeles oder San Francisco, braucht sich aber weder in Bezug auf seine Lage noch auf sein Freizeitangebot zu verstecken.
Ganz im Gegenteil – unserer Ansicht nach hat das College of the Desert eine Chance, zum diesjährigen Geheimtipp für unsere „Academic Gap Year“-Teilnehmer zu werden.
Mit dem Coachella Valley Music and Arts Festival sowie dem Palm Springs Film Festival erlebt ihr weltbekannte Großevents direkt vor eurer neuen Haustür. Und auch außerhalb der Festivalzeit kommt während eures Aufenthalts mit Sicherheit keine Langeweile auf.
Wir haben für euch einmal fünf spannende Dinge gesammelt, die ihr während eurer Zeit am College of the Desert unbedingt ausprobieren müsst.
1. Studieren, wo andere Urlaub machen
Palm Desert und Palm Springs sind berühmt für ihre Ferienresorts mit traumhaften Poolanlagen. Das Beste daran: Oftmals stehen die Anlagen den Einwohnern der Stadt kostenlos oder für einen geringen Tageseintritt zur Verfügung. Als Studierende des College of the Desert zählt auch ihr dazu! Nach einem langen Vorlesungstag steht einer Abkühlung im blauen Nass also nichts mehr im Weg! Eines dieser coolen neuen Hotels ist das hochmoderne Arrive Hotel. Hier könnt ihr euch nicht nur nach Herzenslust im Pool austoben, sondern auch die tollen Angebote auf dem Gelände mitbenutzen. Zusätzlich wird euch hier eine große kulinarische Auswahl geboten - von einer Eisdiele über Café und Bar bis hin zum Restaurant wird für jeden Geschmack etwas geboten. Gebührend ausklingen lässt sich der Tag am besten mit einer der berühmten „Dive-In“-Filmnacht. Hier verbindet ihr Baden und Blockbuster – natürlich auch kostenlos!
2. Wandern – Vom COD zum Bump and Grind Trail
Sportler und Naturfreunde aus der ganzen Welt kommen nach Palm Desert, um von hier die Berge des Coachella Valleys zu bezwingen. Dabei können sie aus 140 Wanderrouten wählen. Auch viele Sportteams des COD haben die Berge und Wanderwege als perfekte Trainingsumgebung entdeckt. Ausdauerläufe, extensive Hügelsprints oder Stabilitätstraining – gerade für Ausdauersportler bietet die Gegend ideale Trainingsbedingungen. Besonders beliebt ist bei ihnen der „Bump and Grind“-Trail, welcher die Berge über dem COD durchquert. Wenn ihr euch gern in der Natur aufhaltet und während eures „Academic Gap Years“ trotz American Fast Food fit bleiben wollt, könnt ihr mit einem Bump-and-Grind Sportkurs am COD zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Sammelt einfach wandernd eure College-Credits!
3. Palm Springs Village Fest und Art Museum
An kalten Winterabenden in Deutschland denkt bestimmt kaum jemand an einen ausgiebigen Spaziergang durch die Straßen seiner Stadt. Anders sieht es allerdings im Coachella Valley aus. Denn hier herrschen auch an einem normalen Januarabend Temperaturen im zweistelligen Bereich. Kein Wunder, dass diese warmen Winterabende Bewohner und Touristen zum Flanieren durch die Straßen einladen. Vor allem donnerstags zieht es sie ins Stadtzentrum von Palm Springs, denn dann findet hier das wöchentliche Palm Springs Village Fest statt. Schlendert auch ihr mit euren neuen Freunden und Kommilitonen vom COD durch für den Verkehr gesperrten Straßen, vorbei an Dutzenden von „Fressbuden“ und Kunsthändlerständen und erlebt die Live-Performances vieler talentierter Künstler. Und wenn schon einmal in der Stadt seid, solltet ihr auch gleich die Gelegenheit nutzen, beim berühmten Palm Springs Art Museum vorbeizuschauen. Denn donnerstags ist hier der Eintritt kostenlos!
4. Mit der Kamera durch das Coachella Valley
Ihr wollt während eures „Academic Gap Years“ im Ausland auch die Zahl eurer Instagram-Follower pushen und Likes en masse auf Facebook einsammeln? Dann ist das College of the Desert die perfekte Ausgangsbasis für euch. Schließlich bietet euch und eurem Smartphone kaum ein anderer Ort in Amerika so viele Motive zum Ablichten wie das Coachella Valley. Unzählige Musikfestivals, farbenfrohe Street Art, interessante Architektur und ansprechendes Design, eingebettet in eine atemberaubende Landschaft – mit den sonnenüberfluteten Bildern aus dem Coachella Valley sind euch die Likes und der Neid eurer Follower garantiert!
5. Von Palm Desert zu Glanz und Glamour
Ihr seid noch immer nicht ganz von Palm Desert überzeugt, weil ihr glaubt, etwas zu verpassen, wenn ihr nicht in einer Großstadt wie Los Angeles und San Diego studiert? Dann fahrt doch einfach hin - während ihr am College of the Desert studiert! Denn zu eurem Glück sind beide Städte nur einen Katzensprung vom Coachella Valley entfernt. Bereits nach einer kurzen Autofahrt könnt ihr in Hollywood über den Walk of Fame schlendern oder in San Diego mit den Seehunden in La Jolla Beach baden. Wer noch mehr Abwechslung sucht, bestaunt die imposanten Hotels auf dem Las Vegas Strip oder erlebt den Geist des Wilden Westens in Phoenix. Und wenn ihr euch an den Städten sattgesehen habt, könnt ihr zum Ausspannen ganz einfach wieder in „euer“ Coachella Valley zurückkehren. Ganz easy!
Ihr sucht für euer „Academic Gap Year“ an ein College in einer gechillten Gegend, die euch aber keineswegs langweilt? Wenn ihr in eurer Freizeit aktiv bleiben wollt und keine Couch Potato seid, dann ist das College of the Desert der absolute Geheimtipp für euch in Kalifornien. Lasst euch von unserer Beraterin Annika zu euren Möglichkeiten für ein „Academic Gap Year“ im Coachella Valley beraten!