9 Jun 2020
College Contact präsentiert

„In 5 Tagen um die Welt“ – Die virtuelle Woche zum Auslandsstudium

Rundum informiert mit unserer virtuellen Woche zum Auslandsstudium: Meldet euch jetzt gleich an für unsere kostenlosen Online-Seminare und individuelle Beratungsgespräche!

Stellt euch vor, ihr könntet in 5 Tagen um die ganze Welt reisen. Das geht nicht, sagt ihr? Doch! Mit unserer virtuellen Woche zum Auslandsstudium, die wir für euch organisiert haben.

Wenn ihr im nächsten Jahr ein Auslandssemester machen möchtet, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um mit der Planung zu beginnen. An euren Unis würden deshalb jetzt normalerweise die International Days und andere Info-Veranstaltungen stattfinden, bei denen ihr euch alle wichtigen Informationen rund ums Auslandssemester & Auslandsstudium holen könntet. Auch unser Beratungsteam wäre mitsamt Info-Stand auf eurem Campus mit dabei und würde euch vor Ort persönlich zu euren Studienoptionen in den USA, Kanada, Asien, Ozeanien, Europa und Lateinamerika beraten. All das muss dieses Semester aufgrund von Corona leider ausfallen.

Damit ihr trotzdem rechtzeitig mit der Planung beginnen könnt, möchten wir mit „In 5 Tagen um die Welt“, unserer virtuellen Woche zum Auslandsstudium, alle wichtigen Infos über den Bildschirm direkt zu euch nach Hause bringen!

Auf dem Programm stehen neben informativen Online-Seminaren zu verschiedenen Themen rund ums Auslandssemester & Auslandsstudium auch Instagram Live-Sessions mit tollen Einblicken in die Erfahrungen unserer ehemaligen Auslandsstudenten. 1-on-1 Meetings zum persönlichen Gespräch mit unseren Studienberatern im „virtuellen Beratungsraum“ sind ebenfalls geplant.

Bei unseren Online-Seminaren live mit dabei sind außerdem Vertreter einiger unserer beliebtesten Partnerhochschulen weltweit. Sie freuen sich schon jetzt darauf, euch die Semesterprogramme ihrer Unis vorzustellen und all eure Fragen zu beantworten.


Hier die Programmpunkte unserer kostenlosen virtuellen Woche im Überblick:

Online-Seminare zum Auslandssemester & Auslandsstudium


Online-Seminare zu den beliebtesten Destinationen fürs Auslandssemester


Instagram Live Sessions am Mittag

  • Wie studiert es sich eigentlich in … ? – Q&A mit Studierenden, die über College Contact im Ausland waren

Zu unserem Instagramkanal


Persönliche Beratung

  • Persönliche Beratungsgespräche in unserem „virtuellen Beratungszimmer“ nach Vereinbarung – schickt uns einfach eine Beratungsanfrage und wir finden einen gemeinsamen Termin!

Mehr Infos zu den einzelnen Events sowie zur kostenlosen Anmeldung findet ihr hier – sichert euch gleich euren Platz und reist mit uns in 5 Tagen um die Welt.

Alle Infos zur virtuellen Woche zum Auslandsstudium