17 Jun 2020
Online-Seminar in Frankfurt am Main

Wenn das Fernweh besonders groß ist: Auslandssemester in Asien & Ozeanien

In unserem Webinar bekommt ihr alle Infos zum Auslandssemester in Asien und Ozeanien!

Du möchtest in deinem Auslandssemester richtig weit weg und auch kulturell möglichst viel Neues entdecken? Dann könnte Asien das perfekte Ziel für dich sein – dort treffen hypermoderne Großstädte auf jahrtausendealte Traditionen und faszinierende Natur.

Oder möchtest du noch weiter weg? Dann solltest du Ozeanien in Erwägung ziehen. In Australien und Neuseeland findest du hervorragend ausgestattete Universitäten, einen „laid-back lifestyle“ und ebenfalls traumhaft schöne Landschaften, die es zu erkunden gilt.

Unsere Studienberaterin Stephanie Bussler wagt in ihrem Webinar im Rahmen unserer virtuellen Woche zum Auslandsstudium den Spagat zwischen beiden Kontinenten und erklärt dir die wichtigsten Schritte auf dem Weg zum Auslandssemester in Asien oder Ozeanien. Zudem wird sie unsere Partnerhochschulen auf beiden Kontinenten vorstellen – und keine Sorge, auch in Asien kannst du in den meisten Fällen auf Englisch studieren!

Unter anderem wird Stephanie in ihrem Webinar auch die folgenden Fragen klären:

Danach werden Shelley Wang von der James Cook University Singapore und Matt Stubbert von der Bond University euch beispielhaft die Semesterprogramme ihrer Universitäten vorstellen – und wer weiß, vielleicht hast du danach deine persönliche Traumhochschulen ja schon gefunden?

Zur Webinar-Anmeldung


Fakten

Datum: 17.06.2020

Uhrzeit: 15:00 bis 16:00

Ort: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main

Dieses Webinar findet online über die Videokonferenz-Software Zoom statt.


Ort der Veranstaltung