4 Jan 2017
Partnerhochschule der Woche

University of Victoria

Ein Auslandsaufenthalt an der University of Victoria ist für die Studierenden etwas ganz Besonderes.

Eine junge, mehrfach ausgezeichnete Universität in fantastischer Lage: So einfach, aber eindrucksvoll lässt sich unsere Hochschule der Woche, die University of Victoria, beschreiben. Sie wurde 1963 gegründet, zählt zu den bedeutendsten Universitäten Kanadas und ist weltweit unter den besten 200 Unis.

Studierende schwärmen von ihren erstklassigen Studienangeboten und engagierten Lehrkräften, vor allem aber auch vom traumhaften Standort auf Vancouver Island.

Die Lage lässt keine Wünsche offen

Kanada ist für viele das Land der Träume. Vancouver Island gehört mit zu den schönsten Gegenden des Landes. Josh Stokes, zuständig für International Marketing & Recruitment an der University of Victoria, favorisiert den Mount Douglas, der regelmäßig gemeinsam mit den Studierenden erklommen wird: „Das ist eine sehr einfache Wanderung, aber trotzdem hat man wunderschöne Ausblicke über ganz Vancouver Island.“

Auf dem Campus der Universität gibt es jede Menge Pflanzen, Teiche und Bäume, daher wirkt er auf den ersten Blick fast wie ein Park. Dennoch sind die Unigebäude alle fußläufig zu erreichen und jeweils nur ein paar Minuten voneinander entfernt.


Vielfalt in allen Bereichen

In Victoria finden die Studierenden überall idyllische Orte, wo sie ihre Freizeit verbringen und entspannen können.

Vielfalt in allen Lebensbereichen steht an der University of Victoria an vorderster Stelle. Sie trägt dazu bei, aus dem alltäglichen Trott auszubrechen, neue Dinge zu erfahren und seiner Umgebung gegenüber aufmerksam zu bleiben. Davon profitieren vor allem die Studierenden in Bezug auf ihre Lernerfolge.

Zur Vielfalt gehört an der University of Victoria auch, dass Internationalität großgeschrieben wird. Jedes Jahr kommen weit über 1000 Studierende aus aller Welt an die Universität, um ein Auslandsstudium zu absolvieren – sei es für einen eher kurzen Zeitraum wie für einen Sprachkurs oder für ein ganzes Studium mit akademischem Abschluss.

Aber nicht nur auf der menschlichen Ebene, sondern auch in anderen Belangen bietet die University of Victoria eine Vielfalt an Möglichkeiten. So gibt es zum Beispiel unzählige Optionen, seine Freizeit zu gestalten: Neben Indoor-Aktivitäten wie Kino oder Theater sind auf dem Campus auch viele Unternehmungen im Freien möglich. Das milde und freundliche Klima trägt zu einem schönen Aufenthalt an der University of Victoria mit Bergen, Strand und Sonne bei.


Exzellentes Sommerprogramm

Teilnehmer des Sommerprogramms an der University of Victoria erweitern ihre Kenntnisse im BWL-Bereich um eine internationale Komponente.

Die University of Victoria hat eine große Bandbreite an Studienfächern. Unsere Studienberaterin Katharina freut sich besonders über eine ganz bestimmte Option, die sie ihren Interessenten anbieten kann: „Ein tolles Aushängeschild der University of Victoria ist für internationale Studenten das in sich geschlossene Sommerprogramm.“

An der Gustavson School of Business werden zwei verschiedene Varianten angeboten, und zwar im Undergraduate-Bereich für Bachelorstudierende das International Summer Institute for Business Management (ISIBM) und für Masterstudierende die Summer Graduate Business School.

Innerhalb von knapp vier Wochen können die Teilnehmer ihre BWL-Kenntnisse mit internationalem Schwerpunkt erweitern. Im Preis sind Unterkunft und Unternehmungen bereits enthalten, so dass sie sich um nichts mehr kümmern müssen.

Christoph M., ehemaliger Teilnehmer des Programms im Postgraduate-Bereich, zeigt sich in seinem Erfahrungsbericht begeistert: „Zusammenfassend lässt sich sagen, das die Teilnahme an solch einem Programm nur jedem sehr zu empfehlen ist, da man sowohl akademisch als auch persönlich sehr davon profitiert und besonders auch Englischkenntnisse dadurch geschärft werden.“ Darüber hinaus seien internationale Freundschaften und Kontakte entstanden, fügt er hinzu.

Haben wir bei euch die Neugier auf einen Auslandsaufenthalt an der University of Victoria geweckt? Dann wendet euch einfach an Katharina, die euch gemeinsam mit ihren Kolleginnen gerne weiterhilft.