6 Dez 2021
#BesteZeit - Der Podcast zum Auslandstudium

Auslandssemester im "Coolest Little Capital of the World"

Autor: Jannika Laun

In unserer neuen Podcastfolge nehmen wir dich dieses Mal mit in die atemberaubende Natur Neuseelands und auf den Campus der beliebten Victoria University of Wellington.

Du möchtest im Rahmen eines Auslandssemesters die atemberaubende Landschaft und faszinierende Tierwelt Neuseelands erleben und kannst es kaum erwarten, endlich mit der Planung zu beginnen? Dann haben wir gute Neuigkeiten für dich: Die neuseeländische Regierung plant, die Grenzen ab dem 30. April 2022 wieder für internationale Reisende zu öffnen! Damit steht deinem Auslandssemester in Neuseeland hoffentlich bald nichts mehr im Weg und du kannst schon heute mit der Organisation starten. Alle wichtigen Infos und Insider-Tipps zu deinem Studium an der Victoria University of Wellington (VUW) bekommst du in der brandneuen Folge von #BesteZeit, unserem Podcast zum Auslandsstudium – garantiert mit Fernwehpotential. smiley

Wir haben uns dieses Mal mit Martin Quietzsch von der VUW verabredet, der als gebürtiger Dresdner seit mittlerweile 10 Jahren in Neuseeland lebt und arbeitet. Zugeschaltet ist er uns aus Wellington, der politischen und kulturellen Hauptstadt Neuseelands - einer bunten Mischung aus quirliger Großstadt und entspanntem Kiwi-Lifestyle. Die hügelige Hafenstadt beherbergt mit der VUW zudem eine der ältesten Universitäten des Landes, die einen hervorragenden Ruf für ihre akademische Forschung und Lehre genießt. Als Student*in kannst du dort aus einem breiten Studienangebot wählen und dir gleichzeitig im Rahmen verschiedener Leadership-Initiativen wichtige Zusatzqualifikationen aneignen. Natürlich dürfen auch die Freizeitmöglichkeiten nicht zu kurz kommen und so erwarten dich auf den insgesamt vier Uni-Standorten über 160 Clubs und Societies, in denen du bequem Kontakte zu gleichgesinnten Kiwis knüpfen kannst.

In der neuen Episode von #BesteZeit erwarten dich dieses Mal interessante Infos und Insider-Tipps rund um dein Auslandssemester an der Victoria University of Wellington in Neuseeland.

Darüber hinaus wollten wir von Martin wissen, was es mit „Windy Welly“ auf sich hat und welche Traumziele innerhalb Neuseelands du unbedingt auf deine Bucket List setzen musst. Wenn du zudem noch erfahren möchtest, welche niedlichen Tiere dich am Strand von Wellington begegnen und an welchem unerwarteten Ort in der Stadt Szenen aus „Herr der Ringe“ gedreht wurden, dann lass dir diese Episode auf keinen Fall entgehen!

Wir wünschen dir viel Spaß beim Hören und akustischen Mitfiebern!

Hier geht’s zu Episode 10 von #BesteZeit - Der Podcast zum Auslandsstudium

Freu dich schon jetzt auf unsere nächste Folge #BesteZeit rund um das Auslandssemester an einer unserer südkalifornischen Partnerhochschulen, der CSU Long Beach.

Damit du keine Episode verpasst, abonniere unseren Podcast am besten gleich bei Spotify oder Apple Podcasts. Dort findest du auch alle bisherigen Episoden - hör einfach mal rein!