4 Nov 2022
Hochschulwahl, Bewerbung und Finanzierung

Virtueller Infotag zum Masterstudium im Ausland

Wenn du dich für ein Masterstudium im Ausland interessierst, solltest du unseren virtuellen Infotag auf keinen Fall verpassen!

Du denkst über ein Masterstudium im Ausland nach? Gute Idee! Ein Masterstudium im Ausland ist eine einmalige Gelegenheit, für ein Jahr oder länger vollständig in eine andere Kultur einzutauchen, dein Fernweh zu stillen und deinem Lebenslauf mit einem internationalen Masterabschluss das gewisse Etwas zu verpassen!

Doch bevor es mit deinem Traumstudium losgehen kann, gibt es einiges zu planen, zu organisieren und zu bedenken. Als Expert*innen fürs Auslandsstudium wollen wir dich dabei natürlich bestmöglich unterstützen und veranstalten daher am Freitag, den 25. November einen virtuellen Infotag zum Masterstudium im Ausland.

Von 10:00 – 17:00 Uhr widmen wir uns gemeinsam mit dir in verschiedenen Online-Infosessions unter anderem Fragen wie diesen:

  • Warum und für wen lohnt sich ein Masterstudium im Ausland?
  • Wie finde ich die richtige Hochschule und den passenden Studiengang für mich?
  • Wie verfasse ich ein überzeugendes Motivationsschreiben und worauf kommt es bei der Bewerbung sonst noch an?
  • Wie lässt sich ein Masterstudium im Ausland finanzieren?

Darüber hinaus werden bei unserem Infotag einige unserer beliebtesten Partnerhochschulen aus Australien, Großbritannien, Island, Italien, Neuseeland, Singapur und den Vereinigten Arabischen Emiraten mit dabei sein und dir die Studienangebote ihrer Hochschule vorstellen. Freu dich auf echte Traditionsuniversitäten, innovative Studiengänge und jede Menge Fernwehpotenzial!

Neugierig geworden? Alle Infos zur kostenlosen Anmeldung und zum genauen Zeitplan unseres Infotags zum Masterstudium findest du in Kürze in unserem Veranstaltungskalender.

Mehr Infos & Anmeldung