
© Danica R.
Eigentlich studiert Takeover-Stipendiatin Danica BWL an der Technischen Hochschule Rosenheim. In diesem Semester hat es sie jedoch in die Weltmetropole London verschlagen. Dort verbringt sie ihr Auslandssemester als Free Mover an der University of Westminster.
Danica freut sich schon sehr darauf, in London internationale Erfahrungen zu sammeln, neue Menschen kennenzulernen und eine der spannendsten Städte Europas kennenzulernen.
Du kannst Danica bei diesem Abenteuer begleiten – und zwar auf unserem Instagram-Kanal. Dort versorgen wir dich das ganze Semester über mit Updates und Eindrücken unserer Takeover-Stipendiat*innen. Vom 14. bis 18. Oktober übernimmt Danica außerdem unseren Kanal komplett und nimmt dich mit in ihren Studienalltag in London.
Wenn du Danica schon jetzt besser kennenlernen möchtest, wirf gerne einen Blick in ihren Steckbrief:
Steckbrief: Danica an der University of Westminster
Wolltest du schon immer in Großbritannien studieren?
Ja, schon seit einiger Zeit hat mich ein Auslandssemester in Großbritannien interessiert. Besonders spannend finde ich das internationale Studienumfeld und die Möglichkeit, meine Englischkenntnisse im Alltag und an der Universität weiterzuentwickeln. Außerdem bietet London die perfekte Kombination aus Kultur, Geschichte und modernem Stadtleben.
Warum hast du dich für die University of Westminster entschieden?
Die University of Westminster hat mich vor allem durch ihren internationalen Campus und ihren guten Ruf überzeugt. Da Studierende aus vielen verschiedenen Ländern dort zusammenkommen, bietet sie eine ideale Möglichkeit, neue Perspektiven kennenzulernen und wertvolle internationale Kontakte zu knüpfen. Auch die zentrale Lage mitten in London war für mich ein großer Pluspunkt.
Worauf freust du dich am meisten?
Ich freue mich besonders darauf, neue Freundschaften mit Studierenden aus aller Welt zu schließen und den britischen Uni-Alltag kennenzulernen. Natürlich möchte ich auch die vielen Sehenswürdigkeiten, Parks und Stadtviertel Londons entdecken und die einzigartige Atmosphäre der Stadt erleben.
Hast du bestimmte Erwartungen oder Ziele für deine Zeit in London?
Mein Ziel ist es, mich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln. Ich möchte meine Englischkenntnisse verbessern, neue Erfahrungen sammeln und selbstständiger werden. Außerdem hoffe ich, viele unvergessliche Erinnerungen mit nach Hause zu nehmen und mein internationales Netzwerk auszubauen.
Was steht auf deiner Bucket List?
Auf meiner Bucket List stehen die bekanntesten Sehenswürdigkeiten wie der Tower of London, die Tower Bridge und der Buckingham Palace. Außerdem möchte ich ein Musical im West End besuchen, typische Märkte und Cafés entdecken und so viele verschiedene Stadtteile wie möglich erkunden.
Was planst du für dein Takeover?
Während meines Takeovers möchte ich meinen Alltag als Austauschstudentin zeigen und die Follower an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Geplant sind Einblicke in das Campusleben, Tipps für London, kleine Ausflüge sowie besondere Momente, die mein Auslandssemester unvergesslich machen.
Du willst Danicas Takeover nicht verpassen? Hier geht’s zu unserem Instagram-Kanal.