22 Aug 2023
Instagram Takeover aus Dubai

Im Oktober liefert uns Hakim Einblicke in seine Zeit an der Murdoch University Dubai

Hakim ist nicht das erste Mal in Dubai, freut sich aber extrem darauf, dort zu leben

Hakim hat als Tourist in Dubai bereits erste, atemberaubende Erfahrungen gemacht. Jetzt ist er erneut dorthin gereist, aber mit einem wichtigen Unterschied: Diesmal wird er dort nicht nur zu Besuch sein, sondern dort richtig leben. Von September bis Dezember wird Hakim sein Studium in Wirtschaftswissenschaften an der Murdoch University Dubai, statt wie üblich an der TU Darmstadt, fortführen.

Dabei macht er sein Auslandssemester als Free Mover dort nicht alleine! Angezogen von der Möglichkeit, die arabische Kultur hautnah zu erleben, sowie dem guten Ruf der Uni haben sich zwei seiner Freund*innen ebenfalls dazu entschlossen an der Murdoch University in Dubai zu studieren. Dazu kommen noch hochmoderne Stadt, sowie eine breite Palette von Aktivitäten und schon hat man alle Zutaten für eine erstklassige #BesteZeit!

Willst du mehr über Hakims Zeit in Dubai wissen? Dann abonniere am Besten unseren Instagram Account. Dort begleiten wir die Takeover-Stipendiat*innen bei ihrem Auslandsabenteuer und versorgen dich regelmäßig mit Updates. Außerdem wird Hakim vom 18. bis 22. Oktober unseren Instagram-Account übernehmen und dir in dieser Zeit täglich von seinen Erlebnissen in Dubai berichten.

Vorab kannst du über Hakim schon etwas über seinen Steckbrief erfahren.


Steckbrief: Hakim an der Murdoch University Dubai


Wie heißt du, was studierst du und wo verbringst du dein Auslandssemester?

Hey, mein Name ist Hakim, und ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen im Master. Mein aktuelles Abenteuer führt mich nach Dubai, genauer gesagt zur renommierten Murdoch University.


Wie ist es dazu gekommen, dass du dein Auslandssemester zusammen mit Freunden an derselben Uni verbringst?

Das ist eine ganz coole Geschichte! Unsere gemeinsame Reise begann unabhängig voneinander, als wir uns für ein Auslandssemester in Dubai entschieden. Eine gute Freundin, die übrigens beim Takeover mitwirken wird, hat mich darauf angesprochen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits schon meine Formulare angefordert und wusste, dass ich mich über College Contact bewerbe. Diesen Weg hat sie dann einfach auch gewählt und wir sind die Sache gemeinsam angegangen. Später erfuhr ich sogar, dass ein weiterer Freund von uns ebenfalls Dubai als Ziel gewählt hat. Das hat uns natürlich gefreut, da wir so weit weg von Deutschland trotzdem nicht ganz alleine zurechtkommen müssen!


Warum habt ihr euch für Dubai entschieden?

Unsere Entscheidung folgte auf den atemberaubenden Erfahrungen, die wir bereits als Touristen dort gemacht hatten. Die verschmelzende Kultur, die modernen Wunder und die unglaubliche Dynamik Dubais zogen uns besonders an. Die Idee, diese Metropole nicht nur als Reisende, sondern auch als Studenten zu erleben, war einfach zu verlockend, um sie auszulassen.


Worauf freut ihr euch am meisten dort?

Es gibt so viele Dinge, die wir kaum erwarten können. Die Gelegenheit, in einer Stadt zu studieren, die so viel kulturelle Vielfalt bietet, steht definitiv an erster Stelle. Wir freuen uns darauf, die arabische Kultur hautnah zu erleben, zwischen atemberaubender moderner Architektur zu wandeln und eine beeindruckende Palette von Akivitäten zu erkunden – sei es in der Wüste oder in den wundervollen Einkaufszentren.


Dubai ist bekannt für seine moderne Architektur, technologische Wunder wie künstlich angelegte Insel und seine kulturelle Vielfalt.

Worauf kann sich unsere Community bei eurem Takeover freuen?

Unsere bevorstehende "Takeover"‐Erfahrung wird bestimmt eine aufregende Reise für die Community sein. Gemeinsam als Team werden wir einen umfassenden Einblick in das Leben eines Master‐ und Bachelorstudenten an der Murdoch University bieten. Unser vielseitiges Hintergrundwissen ermöglicht es uns, sowohl aus weiblicher als auch aus männlicher Perspektive zu berichten, was eine einzigartige Sichtweise auf das Studentenleben in Dubai schaffen wird. Freut euch auf mitreißende Erzählungen, informationsreiche Einblicke und ein gemeinsames Abenteuer.


Du möchtest mehr über Hakims Zeit in Dubai erfahren?

Zum Takeover