4 Okt 2021
#BesteZeit Podcast

Auslandssemester an der California State University Northridge

Autor: Jannika Laun

Der Campus der California State University Northridge (CSUN) lockt mit zahlreichen Sport- und Freizeitangeboten und dient darüber hinaus als Kulisse für Filmproduktionen.

Du hast Lust auf eine quirlige Großstadt und möchtest im Rahmen deines Auslandssemesters auf einem typischen College-Campus an einer der größten Universitäten des Landes studieren? Dann höre unbedingt in die neue Folge unseres Podcasts #BesteZeit hinein und lerne die California State University Northridge (CSUN) kennen. Denn was viele nicht wissen: Die CSUN liegt in unmittelbarer Nähe zu den berühmten Hollywood-Studios in einem Vorort der kalifornischen Megametropole Los Angeles.

Wir wollten wissen, was die CSUN zu einem unserer beliebtesten Ziele für ein Auslandssemester in Kalifornien macht und haben uns daher mit Jess Isomoto von der CSUN verabredet. Sie hat uns von den zahlreichen Sport- und Freizeitaktivitäten erzählt, die dich auf dem riesigen Campus erwarten, sowie von den verschiedenen Bachelor- und Masterprogrammen, darunter Kommunikationswissenschaften, BWL und Ingenieurwissenschaften. Dank zahlreicher Kooperationen mit der ansässigen Filmindustrie hast du zudem die Möglichkeit, beliebte Kurse im Bereich Film und Fernsehen zu belegen und nebenbei Filmproduktionen auf dem Unicampus live mitzuerleben.

Was die CSUN noch so besonders macht ist die fast schon familiäre Atmosphäre unter den Studierenden und Mitarbeitenden. Grund dafür sind nicht zuletzt die zahlreichen Freizeitangebote angefangen beim Donut Day und der Matador Nights über Surf-Unterricht und Bungee-Jumping bis hin zu gemeinsamen Ausflügen nach Las Vegas und San Francisco.

Unsere brandneue Podcastfolge entführt dich dieses Mal in die Sonne Kaliforniens auf den riesigen Campus der California State University Northridge.

Wenn du zudem noch wissen möchtest, was es mit „The Big Show“ auf sich hat, was dich im universitätseigenen Wellness Center erwartet und wie du deine sportlichen Ziele auch im Auslandssemester weiterverfolgen kannst, dann hör unbedingt gleich in die neue Folge rein!

Wir wünschen dir viel Spaß bei der akustischen Reise in die Sonne Kaliforniens!

Hier geht’s zu Episode 8 von #BesteZeit: Der Podcast zum Auslandsstudium

Freu dich schon jetzt auf unsere nächste Folge #BesteZeit rund um das Auslandssemester an einer unserer Partnerhochschulen in Australien, der University of Technology, Sydney (UTS).

Damit du keine Episode verpasst, abonniere unseren Podcast am besten gleich bei Spotify oder Apple Podcasts. Dort findest du auch alle bisherigen Episoden - hör einfach mal rein!