18 Aug 2023
Live aus den USA, Australien, Dubai, Spanien und Irland

Unsere Instagram-Takeover-Stipendiat*innen im Herbst 2023

Im Herbstsemester nehmen dich unsere Stipendiat*innen auf Instagram mit in ihr Auslandsabenteuer.

Bald ist es so weit! Ab September nehmen dich unsere Instagram-Takeover-Stipendiat*innen mit in ihr Auslandsabenteuer.

Wir freuen uns schon auf Fotos der schönsten Orte auf dem Campus, Videos von Roadtrips und Selfies vor dem Sonnenuntergang – und natürlich auf exklusive Einblicke in den Alltag an unseren Partnerhochschulen.

Diesen Herbst haben wir gleich neun tolle Stipendiat*innen an ganz unterschiedlichen Hochschulen in den USA, Australien, Irland, Spanien und den Vereinigten Arabischen Emiraten ausgewählt, die wir während ihres Auslandsabenteuers begleiten und die uns regelmäßig über Posts und Storys auf unserem Instagram Account an ihrem Auslandsstudium teilhaben lassen. Außerdem wird jede*r von ihnen jeweils für fünf Tage unseren Instagram Account komplett übernehmen und dir am Ende dieser Zeit im Rahmen eines Q&As in den Stories deine Fragen beantworten.

Am besten abonnierst du also gleich unseren Instagram-Kanal und hältst dort die Augen offen!


Instagram-Takeover-Stipendiat*innen

Alle Stipendiat*innen stellen wir dir in den kommenden Wochen ausführlich auf unserer Website und auf Instagram vor. Hier bekommst du aber schon einen kleinen Überblick, wem du im Herbst auf unserem Instagram-Kanal begegnen wirst:

  • Im September beginnen wir unsere Takeover-Serie mit Wikram von der Uni St. Gallen. Er verbringt sein Auslandssemester an einer echten Eliteuni: der University of California, Berkeley. Auf dem Weg dorthin ist Wikram außerdem schon ein bisschen früher ausgereist, um einen Zwischenstopp in New York zu machen. 
     
  • Dann geht es Ende September mit Elias von der FH Wien weiter. Der Marketingstudent ist schon viel rumgekommen und hat auch Los Angeles schon einmal besucht, freut sich aber darauf, die Stadt während seiner Zeit an der Cal State LA noch besser kennen zu lernen. 
     
  • Lucy von der HS Fulda hat es für ihr Auslandssemester auf die "grüne Insel" gezogen. Während ihres Semesters am University College Dublin hat sie fest vor, sich mit den verschiedenen Regionen und Besonderheiten Irlands vertraut zu machen und wird uns sicher einiges davon zeigen, wenn sie Anfang Oktober ihr Takeover macht. 
     
  • Eine typisch-amerikanische College-Erfahrung erwartet euch dann bei Helen von der Goethe-Uni. Die Masterstudentin aus Frankfurt geht für ihr Auslandssemester nämlich an die University of Wisconsin - Madison.
     
  • Hakim von der TU Darmstadt ist absolut fasziniert von der modernen Dynamik, den technischen Wundern und der einzigartigen Kultur Dubais und wird gemeinsam mit zwei Freund*innen seine #BesteZeit an der Murdoch University Dubai verbringen. 
     
  • Wenn Luisa von der DHBW Mannheim ihr Takeover macht, ist es bereits Ende Oktober, aber das Wetter bei ihr wird immer noch sommerlich warm sein. Sie befindet sich zu dieser Zeit nämlich an der Hawaii Pacific University auf Oahu, wo ganzjährig tropische Temperaturen herrschen. 
     
  • Ein Auslandspraktikum in Paris hat das Fernweh von Jonas erst so richtig geweckt. Jetzt macht der Student der Hochschule Karlsruhe ein Semester an der San Diego State University und freut sich schon richtig auf den kalifornischen Lifestyle und all die vielen Möglichkeiten, die damit einhergehen und die er euch bei seinem Takeover vorstellen möchte.
     
  • Cédric von der IST-Hochschule in Düsseldorf hat es gleich ans ganz andere Ende der Welt verschlagen. Er verbringt sein Auslandssemester "Down Under" an der australischen Bond University, wo er als Student im Bereich Sportsbusiness Management sicher die vielen Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten ausschöpfen wird und gleichzeitig weiter an seiner Leichtathletikkarriere arbeiten wird.
     
  • Den Abschluss der Reihe macht im Dezember dann Denise von der Hochschule Niederrhein, die ihr Auslandssemester an der Universidad de Alicante verbringt und sich damit vor ihrer Bachelorarbeit den Wünsch erfüllt, nochmal länger im Ausland zu leben. 

Wir sind schon sehr gespannt auf die Takeover und freuen uns, alle neun Studierenden in diesem Herbst zu begleiten.

Wenn es dir auch so geht und du nichts verpassen willst, abonniere am besten gleich unseren Instagram-Kanal und lass dich inspirieren!

Zum Instagram-Kanal