9 Okt 2023
Geballte Ladung Fernweh

Unser brandneuer „Study Abroad!“-Guide zum Auslandssemester als Free Mover!

In unserem neuen "Study Abroad!"-Guide erwarten dich tolle Tipps und Infos rund um dein Auslandssemester als Freemover!

In den vergangenen Monaten haben wir mit Hochdruck an einem Projekt gearbeitet, das nicht nur uns selbst sehr am Herzen liegt, sondern sicherlich auch dir noch mehr Lust aufs Auslandssemester machen wird. Wir freuen uns deshalb riesig, dir die aktuelle Ausgabe unseres „Study Abroad!“-Guide zum Auslandssemester als Free Mover zu präsentieren:

96 Seiten prall gefüllt mit Infos, Insidertipps und einer großen Portion Inspiration für deine ganz persönliche #BesteZeit im Auslandssemester!

Ganz gleich, ob es dich nach Nordamerika, Europa, Asien oder Ozeanien zieht – unser „Study Abroad!“-Guide versorgt dich mit spannenden Fakten und Infos zu einigen der coolsten Zielländer für dein Auslandssemester und verschafft dir den Durchblick in Sachen Planung, Finanzierung, Bewerbung und Kursanrechnung.

Aber Vorsicht: Vom Lesen kriegst du wahrscheinlich akutes Fernweh! ;-)

Hier ein kleiner Vorgeschmack darauf, was dich in unserem „Study Abroad!“-Guide erwartet:

  • 10 Gründe für ein Auslandssemester 
  • Free Mover oder Austauschprogramm: Deine Optionen fürs Auslandssemester
  • Welcher Auslandssemester-Typ bist du? 
  • Unser kostenloser Beratungs- und Bewerbungsservice 
  • In 4 Schritten zum Auslandssemester als Free Mover 
  • Unsere Partnerhochschulen im Überblick
  • Ohne Moos nix los! Auslands-BAföG, Stipendien & Co
  • Umfangreiche FAQs zu Themen von A wie Anerkennung bis z wie Zulassungsvoraussetzung

Klingt gut? Unseren digitalen „Study Abroad!“-Guide gibt es ab sofort kostenlos zum Anschauen oder Herunterladen über diesen Button:

Jetzt reinschauen!

Ab Mitte Oktober ist der Guide zudem in gedruckter Version erhältlich. Wenn du also zu denjenigen gehörst, die gerne blättern, anstreichen und Seitenecken umknicken, dann kannst du ab sofort dein kostenloses Printexemplar bei uns vorbestellen. Schreib einfach eine E-Mail mit deiner Adresse an beratung@college-contact.com und wir senden dir den Guide "druckfrisch" zu, sobald er bei uns eingetroffen ist.

So oder so wünschen wir viel Spaß beim Schmökern und Ideen sammeln und freuen uns darauf, gemeinsam mit dir Pläne für deine #BesteZeit im Ausland zu schmieden!