5 Feb 2021
Online-Seminar, Veranstaltung in Frankfurt am Main

Trotz Corona ins Ausland?! Tipps zur Planung deines Auslandssemesters im Herbst 2021

Alle Infos zur derzeitigen Lage bekommst du in unserem Online-Seminar.

Uns erreichen viele Fragen rund um COVID-19 und Auswirkungen der Pandemie auf die Planung eines Auslandssemesters im Herbst 2021. Auch wir können natürlich nicht in die Zukunft schauen, aber wir sind optimistisch, dass ein Auslandssemester im Herbst 2021 in den meisten unserer Zielländer wieder möglich sein wird.

Mit diesem Online-Seminar möchten wir dir ein wenig Orientierungshilfe bieten und dir gleichzeitig Mut machen, deinen Traum vom Auslandssemester weiterzuverfolgen. Dabei werden wir unter anderem die folgenden Fragen ansprechen:

  • Ist es sinnvoll, sich zum jetzigen Zeitpunkt für ein Auslandssemester in diesem Herbst zu bewerben?
  • Wie ist die aktuelle Situation in unsere Zielländern und an unseren Partnerhochschulen?
  • Was passiert, wenn du dein Auslands­semester später doch nicht antreten kannst?
  • Unter welchen Umständen kannst du dein Auslandssemester verschieben?
  • Wie gehst du generell am besten vor, um dein finanzielles/akademisches Risiko zu minimieren?
  • Wie kann College Contact dir bei der Planung deines Auslandssemesters helfen?

Darüber hinaus wird es auch ausreichend Zeit geben, um eigene Fragen zu stellen.

Egal, ob du dich schon beworben hast oder noch in der Entscheidungsfindung steckst - das Online-Seminar ist eine gute Gelegenheit, dich über den aktuellen Stand der Dinge zu informieren und dann mit einem guten Gefühl in die weitere Planung deines Auslandssemesters zu starten.

Zur Anmeldung


Fakten

Datum: 05.02.2021

Uhrzeit: 15:00 bis 16:00

Ort: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main

Dieses Online-Seminar findet über die Videokonferenz-Software Zoom statt.


Ort der Veranstaltung