23 Sep 2020
Online-Seminar in Frankfurt am Main

Trotz Corona ins Ausland?! Tipps zur Planung deines Auslandssemesters 2021

Alle Infos zur derzeitigen Lage bekommst du in unserem Online-Seminar.

Du möchtest im Frühjahr oder Herbst 2021 ein Auslandssemester machen und fragst dich, wie sich die Corona-Thematik auf deine Pläne auswirken könnten?

Mit unserem Online-Seminar "Trotz Corona ins Ausland?! Tipps zur Planung deines Auslandssemesters für 2021" möchten wir dir ein wenig Orientierungshilfe bieten und dir gleichzeitig Mut machen, deinen Traum vom Auslandssemester trotz der momentanen Unsicherheiten weiterzuverfolgen.

Im Rahmen des Online-Seminars werden wir unter anderem die folgenden Fragen ansprechen:

  • Ist es überhaupt sinnvoll, zum jetzigen Zeitpunkt ernsthaft über ein Auslandssemester für 2021 nachzudenken? (Spoiler: JA!!)
  • In welchen Ländern bestehen die größten Chancen, dass im Frühjahr 2021 wieder ein Auslandssemester möglich sein wird?
  • Wo gibt es noch Einreisebeschränkungen, Reisewarnungen oder Verzögerung bei den Visumsanträgen?
  • An welchen Hochschulen wird bereits wieder im Präsenzmodus unterrichtet?
  • Welche Möglichkeiten hast du, wenn du dein Auslandssemester nicht wie geplant antreten kannst?
  • Wie gehst du generell in der aktuellen Situation am besten vor, um dein Risiko zu minimieren?
  • Wie kann College Contact dir bei der Planung deines Auslandssemesters helfen?

Darüber hinaus wird es auch ausreichend Zeit geben, um eigene Fragen zu stellen.

Egal, ob du dich schon für ein Auslandssemester beworben hast oder noch in der Entscheidungsfindung steckst - das Online-Seminar ist eine gute Gelegenheit, dich über den aktuellen Stand der Dinge zu informieren und dann mit einer ordentlichen Portion Vorfreude in die weitere Planung deines Auslandssemesters zu starten.

Zur Anmeldung


Fakten

Datum: 23.09.2020

Uhrzeit: 15:00 bis 16:30

Ort: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main

Dieses Online-Seminar findet online über die Videokonferenz-Software Zoom statt.


Ort der Veranstaltung