29 Mai 2020
Webinar in Frankfurt am Main

Trotz Corona ins Ausland?! Aktuelle Tipps zur Planung deines Auslandsstudiums

Alle Infos zur derzeitigen Lage bekommst du in unserem Webinar.

Uns erreichen im Moment viele Fragen rund um das Coronavirus und die möglicherweise damit verbundenen Auswirkungen auf die Planung eines eines Auslandssemesters oder Auslandsstudiums.

Auch wir können natürlich nicht in die Zukunft schauen und haben nicht auf alle Fragen eine Antwort - wir sind aber nach wie vor optimistisch und haben das Gefühl, dass die Lust aufs Ausland bei vielen der von uns betreuten Bewerber nach wie vor ungebrochen ist.

Mit diesem Webinar möchten wir dir ein wenig Orientierungshilfe bieten und dir gleichzeitig Mut machen, deinen Traum vom Auslandsstudium weiterzuverfolgen.

Im Rahmen des Webinars wird Alexandra Michel aus der College-Contact-Geschäftsleitung unter anderem die folgenden Fragen ansprechen:



  • Ist eine Bewerbung für ein Auslandssemester oder -studium für diesen Herbst zum jetzigen Zeitpunkt noch sinnvoll oder solltest du lieber für 2021 planen?
  • Was empfehlen die College-Contact-Partnerhochschulen in der aktuellen Situation?
  • Welche Möglichkeiten hast du, wenn du ein für den Herbst geplantes Auslandssemester/-studium doch nicht antreten kannst?
  • Das Auslandstudium verschieben oder online beginnen und später einreisen - welche Option ist für dich besser geeignet?
  • Wie gehst du bei der Planung deines Auslandsstudiums in Zeiten von Corona am besten vor, um dein finanzielles/akademisches Risiko zu minimieren?
  • Wie kann College Contact dich dabei unterstützen?

Darüber hinaus wird es auch ausreichend Zeit geben, um eigene Fragen zu stellen.

Egal, ob du dich schon beworben hast oder noch in der Entscheidungsfindung steckst - das Webinar ist eine gute Gelegenheit, dich über den aktuellen Stand der Dinge zu informieren und dann mit einem guten Gefühl in die weitere Planung deines Auslandsstudiums zu starten.

Zur Webinar-Anmeldung


Fakten

Datum: 29.05.2020

Uhrzeit: 15:00 bis 16:30

Ort: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main

Dieses Webinar findet online über die Videokonferenz-Software Zoom statt.


Ort der Veranstaltung