27 Nov 2018
in Wiesbaden

Infoveranstaltung: Internationaler Tag an der HS RheinMain Wiesbaden

Exotisch sind die Hochschulen unserer Gäste allemal. Trotzdem gibt es große Unterschiede bei den Studienländern China und den USA.Welche es sind, erfahrt ihr am 27. November, wenn ihr euch mit unseren Gästen austauscht.

Ein Auslandssemester war schon immer euer Traum, aber ihr wisst nicht so recht, wie ihr den Traum Wirklichkeit werden lassen könnt? Wir helfen euch dazu gerne im Rahmen des International Day an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden weiter, der am 27. November 2018 ab 14:00 Uhr stattfinden wird.

Am Nachmittag wird euch unsere Studienberaterin Alice Bruns im Rahmen eines Vortrags zum Thema „Als Free Mover ins Ausland: Auslandssemester in den USA“ unsere Partnerhochschulen vorstellen und eure Fragen zur Auswahl des passenden Programms, zum Bewerbungsprozess für ein Semester Abroad sowie zu den geeigneten Finanzierungsmöglichkeiten (BAföG + Stipendien) behandeln.

Außerdem könnt ihr euch während des gesamten Nachmittags auch individuell an unserem Infostand beraten lassen. Denn hier warten noch zwei besondere Gäste auf euch: Hannah Passamonte von der Hawaii Pacific University und Robert van Kan von Edvance. Hannah kann euch von den Studienbedingungen im paradiesischen Hawaii berichten und euch Insidertipps für die Inselgruppe auf der anderen Seite der Welt geben. Robert vertritt unsere drei chinesichen Universitäten, die Fudan University, die University of International Business and Economics und die Xi’an Jiaotong-Liverpool University. Er ist der perfekte Ansprechpartner für die Faszination für Studien-Geheimtipp China.

Damit möglichst viele eurer Freunde und Kommilitonen diese exklusive Beratung bekommen können, könnt ihr diese Veranstaltung mit ihnen auf Facebook teilen.

Kommt einfach vorbei - wir freuen uns auf euch!


Fakten

Datum: 27.11.2018

Uhrzeit: 14:00 bis 17:00

Ort: Kurt-Schumacher-Ring 18, 65197 Wiesbaden

Unseren Infostand findet ihr in Gebäude G. Den Vortragsort geben wir noch zeitnah bekannt.


Ort der Veranstaltung